Fire TV Stick als Adapter für 3. Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiegelung, oder als 2. Monitor funktioniert es sogar ohne App, weil es eine integrierte Funktion ist. Die Auflösung und Frequenz ist auch hoch, aber mMn gibt es eine merkbare Verzögerung.

Vor allem aber wäre ich mir nicht sicher, ob Du an den beiden VideoAusgängen zwei Desktops ansteuer kannst!

Ansonsten hat Dein USB (-c?) offensichlich keine DisplayPortFunktion integriert. Da reicht dann kein einfaches AdapterKabel mehr, sondern Du brauchst eine externe USB GrafikKart, ODER zB ein Tablet mit entsprechender App.

FabiFox300
Fragesteller

Also mit den beiden Anschlüssen funktioniert das erweitern, da es Digitale Anschlüsse sind. Jedoch kann ich es dann nicht mehr mit dem analogen VGA-Ausgang kombinieren. Und das Tablet ist mir zu klein... Du kannst ja mal von 1-10 sagen, wie du meine Idee befürwortest. (10=ja 1=gar nicht)

Spikeman197  10.08.2022, 17:22
@FabiFox300

Kommt etwas drauf an, was Du machen willst...4 Monitore am PC/Laptop?

Der über WLAN/HMDI reagiert sehr verzögert, was zum Spielen ungeeignet ist.

Gut geht Streamen, zB für Beamer, Text, oder vllt ein ChatFenster.

Wenn Du aber schon 2, bzw. 3 Monitore hast...

Ich hab das schon ausprobiert, aber entweder ist es ne Krücke, oder zu umständlich es aufzubauen...

Mein Monitor am PC wurde immer größer, bis ich jetzt eine 32"×21:9 Monitor und 9:16 Pivot daneben habe, der viel zu unförmig aussieht.

Die 10 mal im Jahr am Laptop wünsche ich mir mehr Platz, bzw. Screens, aber den Aufwand mache ich mir dann auch nicht.

Ich verstehe das vielleicht falsch. Willst du über den PC-Monitor Amazon Prime gucken (und andere Mediatheken/Streams)? Dann kannst du das ja auch einfach tun, wenn du über Browser Amazon Prime nutzt.