FINGER GEBROCHEN??

6 Antworten

Das kann durchaus ein Bruch sein. Damit solltet ihr ins Krankenhaus fahren.

Könnt ihr da bitte SOFORT den Notarzt anrufen?

TELEFON 112

AlbatrosL  27.12.2021, 22:41

Also Notarzt ist wohl etwas übertrieben. Ist nichts lebensbedrohliches. Und außerdem entscheidet der Disponent an der 112 ob ein Notarzt kommt.

Algengruetze  27.12.2021, 22:48
@verreisterNutzer

Wieso ist das ein Notfall? Was kann so eine Hand nach einem Unfall noch bedeuten? Ich frage aus Interesse.

AlbatrosL  27.12.2021, 22:52
@verreisterNutzer

Es ist das Ergebnis eines traumatischen Unfalls, welches aber nicht lebendsbedrohlich ist. Es sollte trotzdem zeitnah ärztlich untersucht und behandelt werden.

verreisterNutzer  27.12.2021, 23:03
@AlbatrosL

Lebensbedrohlich nicht, aber ein Fall für die Notaufnahme und deshalb auch für den Rettungsdienst.

Es droht die Amputation. Und den Angehörigen eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung!

AlbatrosL  27.12.2021, 23:10
@verreisterNutzer

Naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Vorallem das mit der Anzeige. Vielleicht will sich der Patient ja gar nicht helfen lassen. Schlaganfall bedeutet nicht gleich unmündig. Und zum Thema Rettungsdienst: Taxi oder einfach per Auto sollte wohl auch gehen. Schließlich war der Unfall schon Stunden her und eine medizinische Betreuung während der Fahrt ist wohl auch nicht nötig.

qaradise
Fragesteller
@AlbatrosL

Vielen Dank! Genau so isses. Er ist seit seinem Schlaganfall 'nur' gelähmt auf der rechten Seite. Alles andere ist wie vor dem Schlaganfall! Er entscheidet alles alleine etc

Auf alle Fälle deutlich traumatisiert. Bestenfalls verstaucht. Kann nur per bildgebende Diagnose festgestellt werden. Ab zum Unfallarzt. Bis dahin kühlen und schienen.

Er ist so wie es aussieht geschwollen.

Ich würde auf jeden Fall Mal Raten einen Arzt aufsuchen.

Arzt, idealerweise sofort. Die Schwellung ist massiv und es hat vielleicht eine Einblutung gebenen, dass sollte sich ein Arzt ansehen.