Finger erneut brechen lassen?

3 Antworten

Mein Vorgehen bei so was: habe ich jetzt Probleme/ Einschränkungen?
Wie stark?
So, dass es mich wirklich stört, eine OP die einzige Lösung ist?
Dann würde ich es machen.

Sonst nicht. Durch KG o.ä. kann man ja auch vieles erreichen, falls z.B. die Motorik erst mal nicht so klappt.

Rein sachlich, eben weil OPs etc ja auch nicht ganz ohne Risiko sind.

Wenn man unsicher ist, dann darf man auch eine Zweit- oder sogar Drittmeinung einholen von anderen Ärzten — das erlaubt die Krankenkasse.

Und das würde ich definitiv an Deiner Stelle auch machen.

Vielleicht gibt es bei Dir auch Ärzte, die auf Hand spezialisiert sind?

Mohn2021  04.11.2021, 10:05

PS: ich hab z.B.wegen einem Unfall und einer Krankheit 3 taube Finger rechts.

Anfangs störte das sehr, zumal ich in einer kaufmännischen Fortbildung war, wo man auch auf sehr schnelles Tippen geprüft wird.

Und ich war langsam..hab dann täglich trainiert (OP nutzt da ja nix).. und die Prüfung mit 3000 Anschlägen souverän gedeichselt.

Tut dir der Finger weh oder stört er dich, kannst du ihn nicht gut bewegen?

Falls er normal funktioniert und nicht schmerzt würde ich nix tun.

Was würdet ihr machen?

Eine weitere Meinung einholen!

Bevor ich mir die Finger brechen lasse ( ich habe ein ähnliches Problem mit beiden kleinen Fingern, aber richtig, richtig gebogen.....und damit lebe ich nun schon fast 70 Jahre. Selbst beim tippen macht es keine Probleme.). konsultiere ich weitere Fachärzte.