Findet ihr YouTube Deutschland wird immer Schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es wird langweilig 67%
Nein, es ist gleich unterhaltsam wie vorher 33%
Nein, Ich finde es sogar nocht besser 0%

5 Antworten

Dumme Verallgemeinerung.

Es gibt viel guten content. Nur weil es auch viel Müll gibt, kann man nicht sagen das es schlechter wird. Das Angebot erweitert sich halt.

Würden die Leute nicht den Müll sehen wollen, würde er auch nicht gemacht.

OneStoneHD21
Fragesteller

Eigentlich möchte ich darauf hinaus, dass „Content Creator“ sich kaum noch mühe geben. Sie erfinden nix eigenes, richten sich an Trends und das wars. Ich kanns mir so vorstellen „Lass nen Video drehen“ „Gar kein bock“ „Was ist den so im Trend“ „Das machen wir“ „Das ist gut, das Posten wir“ halt es fühlt sich Mühelos an

Du hast eine beschränkte Sicht auf dein Feld und Content wandelt sich immer in die Richtung, die am meisten geschaut wird. Wie viel Arbeit in ein Video gehen wissen die Zuschauer am wenigsten.

"Mühe" ist relativ und von einem Zuschauer nicht einschätzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Ja, es wird langweilig

Im Durchschnitt ist das alles nur noch hirnlos und verblödend.

Damals konnte man das noch Content nennen, aber heutzutage nicht mehr

OneStoneHD21
Fragesteller

Was findest du an den Heutigen „Content“ hirnlos?

Haukensson  25.09.2022, 23:31
@OneStoneHD21

Es hat keine aussagekraft, keinen Entertainment-Wert, keinen Lern-Wert und da steckt meist auch 0 arbeit hinter. Das ist nur ein Müll den man hinrotzt für geld...und kinder gucken sich das trotzdem an weil sie A: sowas "cool" finden

Und B weil sie nichts besseres zutun haben

Nein, es ist gleich unterhaltsam wie vorher

Du klingst wie ein alter Mensch. Du behältst schlichtweg nur die guten Erinnerungen.

OneStoneHD21
Fragesteller

Naja man merkt schon wie wenig mühe sich „Content Creator“ geben damals war es viel mehr. Fast jeder bringt nur noch das selbe rau, jeder richtet sich an Trends und macht nix eigenes mehr

Ja, es wird langweilig

Schon lange…

Vor 10 Jahren war es mal cool…aber heute nur noch billiger Trash.

OneStoneHD21
Fragesteller

Ich finde halt, man merkt halt wie wenig mühe sich die „Content Creator“ für ihre Videos geben