Findet ihr Twitch oder YouTube besser zum Streamen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

YouTube 54%
Twitch 46%

7 Antworten

Twitch

Zum Streamen Twitch ich glaub aber das man mit Youtube mehr machen kann auf zukünftige Basis wenn man jetzt außerhalb blickt niemand wird für immer Streamer/in sein irgendwann braucht man Abwechslung

Twitch

Hat beides seinen Reiz bzw seine Vorteile. Twitch hat da halt mittlerweile einen eigenen Kultfaktor, während Youtube eine viel breitere Nutzung hat.
Du kannst mit Tools/Services, wie "Restream.io" beispielsweise auch multistreamen(auf mehreren Plattformen gleichzeitig)

YouTube

Ich würde es über YouTube machen wenn man da schon einen Kanal besitzt weil dann die Leute nicht auf Twitch rüber laufen müssen. Wenn du aber keinen YouTube Kanal besitzt würde ich es über Twitch machen.

Twitch

Twitch ist für Streams ausgelegt, alleine deshalb hat es meiner Meinung nach, schon bessere Features.

~Juca

YouTube

Eigentlich Twitch, aber für deine Zwecke die du hier nicht angegeben hast eher YouTube.