Findet ihr talente sind öft schlecht verteilt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Talent> Ego 67%
Ego >Talent 33%
Talent = Ego 0%

4 Antworten

Talent> Ego

Braucht Deine "unschöne Kindheit" noch ein Pflaster durch ein besonders aufgeblähtes Ego? Wenn das so ist, dann würdest Du gut daran tun, das endlich hinter Dir zu lassen. Schließlicht bist Du unwiderruflich erwachsen.

Alles, was Du bisher erlebt und erfahren hast, stellen lediglich die Basis für alles, was Du von hier aus anstellen und werden willst, ist allein Deine Entscheidung.

In "Logik" nur 20% aber so ein sauber strukturierter Test? Offensichtlich ist dieses Testergebnis nicht alles.

Höre auf Dich über Talentverteilung zu beschweren. Was Du tust, tust Du, weil Du es tuen willst. Entscheide Dich selbst, Troll zu sein oder kein Troll zu sein.

"Management" gut, aber nie was im Job werden? – Nur wenn das Dein Ziel ist. Eine gute Organisation ist in vielen Tätigkeiten wichtig, gerade wenn es darum ginge, mehr Verantwortung zu übernehmen, also "im Job was zu werden".

Deine hohen Empathie-Fähigkeiten kannst Du in einem breiten Fächer an Berufen einsetzen. Du musst Dich nur entscheiden. Ich greife mal einen heraus: Pflegemanagement, also erst eine Ausbildung zum Pfleger und dann eine Fortbildung zum Aufbauen, Organisieren und Führen von Pflegeeinrichtungen. Oder Ausgründung einer eigenen Pflegezentrale. Den IQ dazu hast Du ja.

Bleibe nicht in der Vergangenheit stehen, entscheide Dich, was für ein Mensch Du sein willst, dann suche Dir einen Punkt am Horizont, schaue auf Deine eigenen Füße und gehe den ersten Schritt auf den Horizont zu.

Und Ego? Ego klingt für mich wie ein Begriff für eine übermäßige Ich-Bezogenheit, die aus einer grundlegenden Hybris der eigenen Person basiert. Selbstbewusstsein oder Selbstwirksamkeitsbewusstsein – also zu wissen, dass einer seiner selbst in der Welt was bewegen kann – sind viel wertvoller und machen Dich letztendlich aus erfolgreich.

Talente? Ja, aber nutze sie auch.

Weeabooo
Fragesteller

Ich war mit 25 schon Küchenchef und somit relativ erfolgreich. Ich hab nur mich als beispiel genommen .

Ego >Talent

Kommt drauf an in welchem Ausmaß. Soziale Skills, Emphatie, Menschenkenntnis, Managementaufgaben, das sind alles Dinge die man sich antrainieren kann. Nur extrem wenige Dinge sind von Geburt an ins Stein gemeißelt. Wer hart an sich arbeitet und wird immer diejenigen schlagen die sich nur auf ihr Talent verlassen. Wer eine gute Genetik hat, wird trotzdem nie so einen guten Körper bekommen wie jemand der eine schlechte Genetik hat und trainieren geht.

Hard work beats talent when talent doesn't work hard ~ Irgendjemand

Talent> Ego

Ganz ehrlich, Ego ist wertlos.

Die Flachpfeifen die sich groß aufspielen sind die lächerlichsten Menschen ganz egal ob sie wirklich was drauf haben oder nicht.

Es gibt soviele talentierte Menschen die es einfach nicht raushängen lassen und die sind mir auch die liebsten.

Da du von solchen Tests sprichst. Ich war in meinem Leben mal komplett Game Over, kam dann in eine dieser Maßnahmen und da führten die auch solche Tests durch.

Und mir wurden nur weil ich so gut war, plötzlich alle Türen geöffnet. Das empfand ich als total lächerlich.

Da waren auch andere Menschen die wirklich was aus sich machen wollten, die dann aber keine Chance zu größerem bekamen nur weil sie diese Tests nicht so gut wie ich bestanden haben....

Ich halte nichts davon Menschen nach sowas zu kategorisieren.

Und das obwohl es mir alle Türen geöffnet hat.

Weeabooo
Fragesteller

Sehe es ähnlich .

Wenn die Ethik bei dir nicht stimmt, kannst du noch so viele Talente haben - du wirst sie immer destruktiv einsetzen.

An den Talenten liegt's nicht, sondern an deiner zerstörerischen Energie. Du machst dich letztendlich selbst kaputt.

Bestimmt hat das mit deiner Kindheit zu tun, wenn sie, wie du schreibst, schwierig war. Aber irgendwann sollte man aufhören, Kind zu sein und halt eben Verantwortung für das eigene Denken, Fühlen und Handeln übernehmen. Das nennt sich erwachsen werden.