findet ihr Psychologen nutzen einem etwas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nutzlos, bringen nur Müll. Ich kann zum Beispiel nie entspannen Tag und Nacht nicht. Ich kann mich im Raum einschließen, alles verrammeln und vernageln, so das niemand rein kann und fühle mich trotzdem nicht sicher.

Ich soll eine Entspannungsmusik hören und auch Atemübungen machen

Ich dachte: 🤨 Ahja, als hätte ich aus Verzweiflung nicht schon alles versucht. Manche haben mir sogar dazu geraten einen Sekt zu trinken, weil Alkohol auch müde macht und entspannt. Meine Antwort darauf: ich saufe von morgens bis abends, dazu kiffe ich und bin keineswegs entspannt.

Also jetzt nicht mehr aber früher. Das sind Vollidioten, die einen erst Recht beknackt machen.

Pokerkitty  15.09.2021, 21:43

Danke ❤️😊

Es gibt gute und schlechte Psychologen.

Ich bin seit 2018 in meiner zweiten Traumatherapie und wäre ohne die heute vielleicht nicht mehr hier.

Therapien können etwas bringen. Wie viel, das hängt von einem selbst, der Therapieart und dem Psychologen bzw. dem Vertrauen zum Psychologen ab.

Mir hat die Therapie unheimlich viel gebracht und meine Psychologin ist wirklich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das kommt auf die Erkrankung und natürlich auch auf die Qualifikation des Therapeuten an.

Ich halte sehr viel von diesem Beruf !

Also wenn ich nicht gerade ganz tief einatme fühle ich mich auch immer ganz nutzlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Eine Psychotherapie kann viel verändern, wenn man die richtige Person findet! Wenn die Chemie nicht stimmt, ihr keine vertrauensvolle Beziehung aufbauen könnt und die Person nicht mitarbeiten möchte, dann kann die beste Therapie nichts bringen.

Eins muss auch klar sein: Eine Psychotherapie gibt normalerweise keine Lösungen vor! Es ist nicht so, dass man in die Therapie geht und sein Problem vorstellt und dann gesagt wird: "Tun Sie dies, dies und dies, dann ist alles wieder gut!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin