Findet ihr Löwensenf scharf?

5 Antworten

ich finde meerettich ekelhaft, weil bitter. genau wie ingwer. widerlich.

ich mag aber auch keinen milden senf.

ich mag dijonsenf. kaufe ich immer nur in kleinen gläsern, weil die ätherischen öle vom senf schnell verdunsten und er dann nicht mehr gut schmeckt.

wenn man richtig scharfen senf will, macht man ihn selber.

Der schärfste Löwensenf find ich ist garnix im Vergleich zu anderen Marken. Der schmeckt aber sehr gut, auch wenn er wie gesagt überhaupt nicht scharf ist. Man muss aber sagen, dass viele andere Marken (ich weiß nicht, ob Löwensenf das macht) ihren Senf mit Meerrettich nachschärfen, weil sie nicht so viele Senfkörner pro Glas verwenden wollen, das spart einfach Geld.

Düsseldorfer Löwensenf (und dessen Clone) haben eine sehr gute und sehr schmackhafte Schärfe. (die leider über die Zeit nachlässt)

Dein Vergleich ist komplett sinnfrei da es kaum Gerichte gibt wo man es austauschen kann.

Finde Wasabi und Meerettich deutlich schlimmer als den Löwen-Senf.

Meine Oma hat den senf gerne gekauft - er ist eigentlich ein relativ Milder senf. Wenn du einen scharfen senf willst dann empfehle ich dir den Estragon. Der ist nur leicht schärfer. Wenn du ihn mit Meerettich mischst ist er richtig gut.

iq1000  27.02.2024, 01:57

Den Düsseldorfer Löwensenf gibt es auch in mild, der ist dann mild.