Findet ihr (heutige) Politik oder Geschichte interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geschichte 53%
Ich finde beides gleich interessant 29%
Politik 12%
Ich interessiere mich für beides nicht 6%
Was anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde beides gleich interessant

Ist auch beides miteinander verknüpft. Das eine kann man aus dem anderen herleiten und umgekehrt.

Ich finde beides gleich interessant

Ich finde beides unglaublich interessant, denn aus der Geschichte kann man eine Menge lernen. Wenn im TV ein Film läuft und auf einem anderen Kanal eine Doku über Geschichte oder Politik, dann entscheide ich mich fast immer für die Doku.

Politik
Was war kann man nicht mehr beeinflussen, was sein wird hingegen schon.

Da braut sich ungutes zusammen, weil China den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine als Blaupause für chinesische Machtinteressen, Taiwan betrachtet.

Nimmt man nun noch einen wahrscheinlichen POTUS Trump in die Gleichung auf, dann ist das sehr beunruhigend, auch weil die EU von einem schwachen deutschen "Zauderer" als Kanzler regiert wird, nicht mehr der europäische Impulsgeber ist.

Frankreich gibt den EU-Takt vor, was Truppenentsendungen in die Ukraine als Option beinhaltet.

Kurz nach dem Besuch der US-Finanzministerin Janet Yellen in Peking ist nun Russlands Außenminister Sergej Lawrow nach China gereist. Bei dem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi demonstrierten beide Geschlossenheit gegen den Westen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/unsere-f%C3%BChrer-sind-entschlossen-lawrow-sieht-in-china-einen-partner-gegen-den-westen/ar-BB1ljDad?ocid=hpmsn&cvid=53b0100227c44215a3c9dd8ab125bcce&ei=73

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geschichte

Ich interessiere mich überhaupt nicht für Politik. Ich weiß einiges, aber unterhalte mich ungern darüber. Meine Vater leider allerdings schon.

Geschichte

Alles von 1914-1945 ist spannender als alles Heutzutage. Deswegen lebe ich auch gedanklich mehr in dieser Zeit und stöbere Stunden am Tag durch Dokumente und Bücher aus der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!