Findet ihr Frauen Gold oder Silberringe schöner und warum?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo DerPate1899,

wir würden immer Goldringe empfehlen. Das Verhältnis von Kaufpreis zu Materialwert ist bei Gold einfach besser. Der Materialwert eines 5 Gramm Silberringes liegt so bei 2,50€ wird aber für ein Vielfaches verkauft. Verdoppelt sich jetzt der Silberpreis, bekommt man immer noch nicht annähernd das wieder raus, was man investiert hat. Bei Gold ist das eben nicht so, denn würde sich der Goldpreis verdoppeln, würde man bei fast allen Goldringen Gewinn machen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Silberankauf
 - (Mädchen, Frauen, Attraktivität)

Margita1881  07.03.2023, 23:26

Wunderschöner Ring !

Silberringe weil ich mag Silber generell lieber

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem, was einem steht und mit dem persönlichen Geschmack.

Ich mag Gold, ob gelb, weiß, rot oder rosé ist mir dabei egal. Silber sieht mir bei Ringen zu schnell schäbig aus.