Findet ihr Faith ist ein schöner Mädchen Name?

11 Antworten

Ja, finde ich ziemlich schön, wenn auch etwas Klischeehaft, gefällt mir mehr als Hope, oder ähnliche Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Ich finde Namen in Fremdsprachen sehr schön, es hat etwas Besonderes und geht der Bedeutung eines Namens sehr nahe. Namen sollten eine Bedeutung haben, im Deutschen hat's das nie gegeben und das finde ich echt traurig. So richtig kitschig sollte das nicht sein, man weiß ja auch nie, wie sich das Kind entwickelt. Was, wenn sie zu einem Punk wird oder später eine sehr standhafte Dame in einer großen Firma wird? Da passt kein Name wie Lili oder Mia.

Faith passt zu jedem und ist dennoch sehr einzigartig!

Faith hat eine schöne Bedeutung. Faith bedeutet Glaube, Vertrauen und Treue.

Ich finde, dass Vor- und Zuname zueinander passen sollten. Eine Faith Bruckner, Schmidt, Müller, Meier ... klingt nicht so gut. Darauf wird bei der Namensauswahl nicht immer geachtet.

Nö. Erinnert mich beim lesen irgendwie an Veit, einen männlichen Vornamen.

Dazu noch, wieso ein englischer Name, kann hier kaum jemand richtig aussprechen (th), und bei englischen Namen denkt sowieso die Mehrheit (nicht zu unrecht) and sozialschwache Familien. Ob man seinem Kind so ein Image verpassen möchte, ich weiß nicht.

FuShiho  12.09.2023, 14:52

Bist du aus den 90ern? Heutzutage denkt doch bei einem romantischen Namen keiner mehr an eine "sozialschwache" Familie. Soll sie das Kind etwa Brunhilde nennen?

MertIs  12.09.2023, 14:54
@FuShiho
Heutzutage denkt doch bei einem romantischen Namen keiner mehr an eine "sozialschwache" Familie.

Oh doch. Eigentlich fast jeder den ich kenne. Unabhängig vom Alter, egal ob 20 oder 60. Vielleicht hängt das vom Milieu ab. Brunhilde finde ich jedenfals immer noch besser als "Faith"...

FuShiho  12.09.2023, 15:44
@MertIs

Ich bitte um Verzeihung, aber ich kenne viele mit alternativen Namen und die werden von niemandem als "sozialschwach" angesehen, wenn überhaupt, werden sie nach Transsexualität befragt

Nein, definitiv nicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.