Findet ihr es schlimm wenn ein Mann als Hebamme Arbeitet?

11 Antworten

Gibt ja auch einige männliche Frauenärzte. Manche Frauen wollen sicher lieber von einer Frau behandelt werden aber denke auch das es vielen egal ist.

Ich finde sowohl maennliche Gynaekologen als auch Geburtsthelfer einfuehlsamer als Frauen. Gewisse Griffe sind in diesem Beruf nun einmal notwendig, die haben mit Sexualitaet absolut nichts zu tun. Es ist jeder Frau selbst ueberlassen, wenn sie sich unwohl fuehlt, sich rechtzeitig weibliche Helfer zu suchen.

Geburtshelfer.

Ein sehr verantwortungsvoller Beruf, der keinesfalls geschlechtsgebunden ist.

Ja normal. Es sei denn die Frau fühlt sich unwohl, das muss wohl eine andere ran xD