Findet ihr es problematisch dass es Bürger gibt die gegen die Regierung sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ist nicht problematisch weil 95%
Ja und sollten verfolgt werden 5%
Ja aber die soll man in Ruhe lassen 0%

13 Antworten

Nein ist nicht problematisch weil

Moin,

du darfst fast alles sagen und schreiben was du möchtest. Nennt sich Pressefreiheit und Meinungsfreiheit. (An manchen Stellen nennt sich das auch Freiheit der Wissenschaft und Lehre ... )

Regierungen sind auch nur Menschen. Kein Mensch ist Perfekt und damit muss es Mechanismen zur Korrektur geben ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist nicht problematisch weil

Es ist gut wenn man an Regierungen und deren Entscheidungen zweifelt. Als wir das nicht gemacht haben gab es einen Weltkrieg

Nein ist nicht problematisch weil

Ich finde es eher problematisch, dass die Regierung gegen einen Teil dieser Bürger ist.

Kommt darauf an, was du mit "gegen die Regierung" meinst.

Also ja, ich finde es problematisch, weil "gegen die Regierung" ist sehr undifferenziert. Dann geht es einem nicht um Inhalte. Gewalt/Übergriffe gegen die Regierung gehen natürlich nicht.

Es gibt immer Leute, die mit der Regierungspolitik nicht einverstanden sind. Nennt sich Opposition.