Findet ihr es peinlich in der Pflege zu arbeiten?

11 Antworten

Nein natürlich nicht. Es ist gut wenn es Menschen gibt die bereit sind so etwas zu machen. Ausserdem gibt es auch soviel schöne Seiten an einem Pflegeberuf. Man erlebt soviel schöne Momente mit den Patienten/Bewohnern.

Hey nein keines falls. Ich arbeite in der Pflege. Keine Ahnung was daran peinlich sein soll, gnaz im Gegenteil. Wir wischen nicht nur hintern ab was viele denken. Klar das gehört dazu aber wir machen viel mehr. Und gnaz im ernst was würden pflegebedürftige machen wenn wir nicht da wären. Die würden dann in ihren eingeben Hinterlassenschaften liegen bis sie sterben, das ist ja alles andere als menschenwürdig. Pflege ist verdammt wichtig und wir alle werden irgendwann mal darauf angewiesen sein. Peinlich ist da absulut garnichts.

Lg

OrangeLila  01.06.2021, 17:12

Sind wir mal ehrlich: Die Intimpflege/Grundpflege/pflegerische Versorgung ist nicht Hauptaufgabe unseres Jobs würd ich mal sagen, oder? Damit beschäftige ich mich nur einen kleinen Bruchteil vom Tag mit.

LinnyPenelope  01.06.2021, 17:16
@OrangeLila

Ja ganz genau. Je nach Patienten ist das nur morgens vielleicht ne stunde und evtl mal kurz im Laufe des Tages der Fall. Den Großteil des Tages ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Ich würde das nicht wollen und nicht können - aber ich fände es wirklich peinlich, wenn man andere Menschen peinlich fände, nur weil sie diesen so wichtigen Job machen!

Peinlich ist dieser Beruf keineswegs! Es mag zwar unangenehm in der Durchführung (für beide) sein, aber dennoch ist es für manche etwas Notwendiges.

Ich habe großen Respekt vor jedem, der in der Pflege arbeitet!

Man weiss nie, ob man diese Hilfe eines Tages auch in Anspruch nehmen muss......

Also mir ist das nicht peinlich. Ich bin relativ stolz auf meinen Job. Meistens wird der Beruf von meinen Freunden & Familien eher wertgeschätzt. außerdem ist unser Job mehr als nur Intimpflege. Das macht den kleinsten Teil der Arbeit aus schätze ich mal.