Findet ihr es okay, wenn der Freund mein Instagram kontrollieren will?

15 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

vielen Dank für Deine Frage an das Forum.

Für mich hört sich das so an, als ob er sich anfängt zu kontrollieren. Selbst wenn Du Nudes da postes, hat er nicht das Recht dazu darüber zu bestimmen. Die Seiten sind Deine Privatangelegenheit. Und es scheint Dir ja auch Spaß zu machen Dich da mit Leuten auszutauschen oder mal mit Leuten befreundet zu sein. Ich würde an Deiner Stelle ganz offen kommunizieren, dass der Account Deine Privatsache ist. Du soltest Dir evtl mal Gedanken darüber machen, ob Du auch in Zukunft mit der Eifersucht und Kontrollsucht Deines Freundes leben möchtest, die Dich in Deiner Freiheit einschränken kann. Vielleicht überlegst Du auch mal ob andere Partner auch so kontrollierend waren mit Dir. Es ist wichtig was diese Aussage mit Dir macht. Wenn Sie Dich in Deiner Freiheit einschränkt, dann würde ich an Deiner Stelle nochmal die Beziehung mit Ihm überdenken,da du einen Menschen mit seinen Eigenschaften und Macken nicht mehr ändern kannst. Es gibt bestimmt auch andere Typen die Dir in einer Partnerschaft diese Freiheit lassen . Alles Gute und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also ich finde das überhaupt nicht okay, da es schließlich dein Account und wenn es ihm nicht passt, dass du zum Beispiel männern Folgst oder Öffentlich bist, dann soll er bitte gehen... Ich finde das einfach respektlos, da es schließlich deine Entscheidung ist.

Nö, das find ich nicht okay. Den würde ich schneller vor die Tür setzen als er gucken kann.

Sein Verhalten ist absolut nicht okay und du solltest das auch nicht zulassen. Such am besten das Gespräch mit ihm. Beziehungen basieren besonders auf Vertrauen und wenn er bereits am Anfang der Beziehung sowas verlangt, spricht das für mich eher in die Richtung toxische Beziehung. Er wird immer versuchen dich zu kontrollieren. Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich ihn ziehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sein Verhalten ist absolut nicht okay. Würde mir so was nicht bieten lassen.