Findet ihr es ok, als Alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern keine Männer zu daten die selbst schon ein oder zwei Kinder haben?

Ja.. 56%
Andere Meinung .. 25%
Nein.. 19%

16 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Das ist letztlich deine Entscheidung, und es bringt weder dir noch deinem zukünftigen Partner noch den Kindern etwas, wenn du dich überfordert fühlst.

Ausserdem bist du noch jung, es liegt immer noch im Bereich des Möglichen, dass du einen Mann findest, der gerne Verantwortung für zwei "fremde" Kinder übernimmt ohne bereits selber Kinder zu haben. Je älter man wird, desto schwerer wird es.

Ich selber habe keine Kinder und wollte auch nie welche. Ich habe das Glück, noch im "hohen Alter" von über 40 Jahren einen Mann gefunden zu haben, der eine feste Beziehung möchte, aber weder Kinder hat noch welche möchte.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung ..

Es ist deine Sache, wen du datest. Es ist völlig ok, wenn du sagst, du möchtest keine Männer, die schon Kinder haben. Aber du musst auch bedenken und darfst nicht enttäuscht sein, wenn es Männer gibt, die dich nicht daten wollen, weil du Kinder hast.

Ich konnte mich z.B. als Single früher auch nicht mit anfreunden mit einer Frau mit Kind zusammen zu sein. Damals hatte ich selbst auch noch keine Kinder. Heute denke ich da anders drüber.

Amelia243 
Beitragsersteller
 08.05.2024, 13:11

Wie alt bist du zum jetzigen Zeitpunkt und wie viele Kinder hast du?

Ja..

Ja, find ich okay. Vielleicht gibt es ja aber auch nen Typen, den Du unbedingt haben möchtest... auch wenn er 3 Kinder haben sollte

Ja..

wie du schon selbst schreibst, ist das deine Entscheidung was für einen Mann du daten würdest und welchen nicht. Dir sollte aber klar sein dass diese Einstellung deine Auswahl stark beschränken wird. Denn tendenziell werden dich Männer, die selbst noch keine Kinder haben, eher nicht wollen. Aus dem selben Grund den du hast. Sie wollen keine fremden Kinder großziehen und den Stellvertreter-Papa spielen. Die, die in Ordnung finden, werden eher die sein, die selbe eben auch schon Kinder haben.

Ja..

Weil 3 oder mehr Kinder meistens finanziell und auch zeitlich gar nicht zu stemmen sind.