Findet ihr es komisch die sternzeichen der Geschwister zu tattoowieren?

10 Antworten

Ich finde grundsätzlich das Wenigste komisch. Denn es kann doch jeder wie er/sie will - solange niemandem geschadet wird. Derjenige sollte eben nur zu seinen Taten und Aussagen stehen. Dann finde ich zuweilen Leute, die extrem andere Dinge tun, super!

Knopperz  30.10.2021, 12:12

>> Derjenige sollte eben nur zu seinen Taten und Aussagen stehen.

So sehe ich das auch.
Authentizität ist der Schlüssel....also die Grätsche zwischen Ethik und Moral.
Können aber leider nur die wenigsten, weil sie vermutlich zu feige sind.

AriZona04  31.10.2021, 10:02
@Knopperz

Von "Moral" halte ich gar nichts. Ich bevorzuge Respekt. Moral ist das, was Leute daaaamals mal festgelegt hatten. Daran sind wir wohl längst vorbei - hoffe ich! Aber Authentizität ist tatsächlich ein Schlüssel! Ich bin ich. Und ich bleibe bei mir.

Knopperz  31.10.2021, 11:27
@AriZona04

Ethik sind die Spielregeln... und Moral ist, wenn du dich dran hälst.

Wenn du bsw deinen Eltern sagst: "Morgen mähe ich die Wiese im Garten"... dann sind das Spielregeln (Ethik) die du selber aufstellst.

Wenn du dann am nächsten Tag einen Grund findest es nicht zu tun, dann ist das Unmoralisch, weil du dich selber nicht an das hälst was du versprochen hast.

Moral ist nicht etwas das irgendwann mal erfunden wurde in der Vergangenheit :-)

AriZona04  31.10.2021, 21:43
@Knopperz

Moral ist das, was alte Leute für das Nonplusultra empfinden. Das hat nichts mit der Gegenwart und Realität zu tun.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich, wenn man noch besonders jung ist, gern etwas Schönes tätowieren lässt, Hauptsache es sieht gut aus.

Da ist es dann Nebensache, was das Tattoo bedeutet.

So könnte diese Idee aufgekommen sein, sich die Tierkreiszeichen der Geschwister stechen zu lassen ... so wie bei vielem im Leben würde man es vielleicht ändern, wenn man zum Zeitpunkt der Entscheidung mehr Wissen über Bedeutung und Auswirkungen gehabt hätte - das ist nun mal so! Vielleicht lässt deine Freundin diese Motive ja später noch einbauen in eine "Tapete", die die ganze Hautfläche bedeckt.. sowas habe ich neulich mal gesehen.

♡♡Alles Geschmackssache.♡♡

Knopperz  30.10.2021, 12:00

Interessant wie du den Begriff "Tapete" in diesem Zusammenhang de­s­pek­tier­lich benutzt. Ich möchte den Tisch gerne rumdrehen. Wie langweilig ist bitteschön eine Tapete in komplett Kalkfarbe? 😜

Jaxxon57  30.10.2021, 12:31
@Knopperz

Scheint Dein Reizthema zu sein. Hauptsache ist doch, Du kannst Dich in Deinem Beruf verwirklichen, gell?

Dann ist es doch prima!

💫

Knopperz  30.10.2021, 12:40
@Jaxxon57

Reizthema? Nicht wirklich.
Aber ich entlarve gerne Bullshit^^

Spielwiesen vergleicht die Menschliche Haut mit Tapete.
Du (Jaxxon57) vergleichst Tätowierte mit Warzenschweinen.

Der eine macht Menschen zu Objekten.
Der andere macht Menschen zu Tieren.

Das sagt mehr über euch aus, als über mich.

Jaxxon57  30.10.2021, 12:40
@Knopperz

Du musst nicht lernen genauer zu lesen, aber es wäre nützlich!

Knopperz  30.10.2021, 12:41
@Jaxxon57

Red dich nicht raus.
Glaubst du ernsthaft ich fall auf deinen Roten Hering rein? 🤣

Jaxxon57  30.10.2021, 12:43
@Knopperz

Ich? Rede mich raus? Herzchen! Nein. Tu ich nicht. Du liest meine statements eben wie Du es willst und nicht so, wie ich sie schreibe.

📯

Knopperz  30.10.2021, 12:45
@Jaxxon57

>> Es gibt Warzenschweine seit circa 1.000.000 Jahren - oder sogar noch länger!

Das nennt man umgangsprachlich "Roter Hering"...
Ein Ablenkungsmanöver, das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wie kommst du gerade auf "Warzenschweine", wenn du im Kopf nicht diese direkte Verbindung ziehst... das muss du mir mal erklären. Ich bin gespannt.

Ich kann dich lesen wie ein Buch.... Herzchen ;-)

Spielwiesen  30.10.2021, 12:49
@Knopperz

Nein, so war es nicht gemeint und ich habe "Tapete" in meiner Antwort jetzt in Anführungsstriche gesetzt.

Wie bei anderem auch, ist das Design Geschmackssache. Ich hänge mir lieber einen knalligen Schal um, als meiner Haut für den Rest meines Lebens eine Momententscheidung zuzumuten!

Verstehst du, oder?

Spielwiesen  30.10.2021, 12:52
@Knopperz

Dass du meine Antwort als de­s­pek­tier­lich bewertest, damit habe ich nichts zu tun. Jeder zeigt auf seine Weise, wo seine Schwachstellen liegen!

Tapete: dazu macht derjenige seine Außenhülle ja selbst.

Knopperz  30.10.2021, 12:54
@Spielwiesen

De­s­pek­tier­lich ist die Tatsache, das du die Menschliche Haut (die Bestandteil einer Person, eines Menschen ist) mit dem Begriff "Tapete" objektifizierst.

Spielwiesen  30.10.2021, 12:55
@Knopperz

Nö. 'Tapete': dazu macht derjenige seine Außenhülle ja selbst.

Jaxxon57  30.10.2021, 12:56
@Knopperz

Manche sind wie manche sind. Die muss ich lassen.

Mach ich, anderes ist zwecklos.

📯

Knopperz  30.10.2021, 12:58
@Spielwiesen

Über die Ethik solltest du vielleicht nochmal reflektieren.
Gerade mit "Psychologie" in deinem Profil :-)

Spielwiesen  30.10.2021, 13:06
@Knopperz

Nein, hab ich schon. Jemand, der so rüberkommt, will auffallen. Worte haben für jeden eine andere Bedeutung. Selbst das Wort 'Kittelschürze' kannst du in dem Kontext als politisch inkorrekt empfinden- und so deklarieren. Deine Sache! So geht Sprache.

Knopperz  30.10.2021, 13:08
@Spielwiesen

>> Jemand, der so rüberkommt

Jemand der "wie" rüberkommt?

>> Worte haben für jeden eine andere Bedeutung.

Natürlich.
Es gibt über 500,000 in der deutschen Sprache.
Semantik und Rhetorik ist extrem mächtig.

scatha  30.10.2021, 16:17
@Knopperz

Da es für den Künstler eine Unterlage ist, könnte man diese ganz besondere Präsentationsfläche meinetwegen "Tapete" nennen.

Es gibt schlimmere Formen von Objektifizierung.

Knopperz  30.10.2021, 16:20
@scatha

Es vernachlässigt den nötigen Respekt in der Kommunikation.
Da gibt es nichts zu relativieren.

Nur weil man sich streitet, bleiben es immer noch die Geschwister…

jeder hat eine persönliche Beziehung zu seinen tattoos.. die muss auch kein anderer verstehen..

schlimm finde ich Namen zu tätowieren, z.b vom Partner

Ich finde das ist ne tolle Idee... besser als Namen, Zahlen und son Quatsch.

Ja, das finde ich sehr komisch. Sternzeichen finde ich sowieso schon komisch und dann die der Geschwister?

Vom Kind ganz vielleicht, wenn einem echt nichts Besseres einfällt.