Findet ihr es gefährlich als Frau im Dunkeln abends allein durch Berlin zu laufen?

4 Antworten

Nicht gefährlicher als Recklinghausen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht gefährlich. Es ist ja auch schon um fünf dunkel.

Konzentriere dich auf deine Haltung beim Laufen, aufrecht halten, Arme locker hängen lassen, Bauchmuskeln anspannen, dass du nicht im Hohlkreuz läufst und immer prüfen. Dann hast du keine Zeit, deine angst zu pflegen.

Wenn die Angst vor der Gefahr draußen im Dunkeln größer ist als die Angst allein zu sein, dann gehe nicht raus. Ansonsten gehe raus und sei selbstbewusst. Wenn du ängstlich läufst bist du ein leichteres Opfer. Es kann immer was passieren. Aber dafür gibt es keine Formel.

Ich wohne im Gesundbrunnen,hier ist es für Frauen abends nicht gefährlicher als anderswo in Berlin,die Sorge ist unbegründet.