Findet ihr es eigenartig oder rümpft ihr etwas die Nase wenn Leute aus der Pfanne oder aus dem Topf essen?

6 Antworten

Menschen werden das ja, wenn überhaupt, nur machen, wenn es niemand sieht. Insofern bekomme ich das ja gar nicht mit. Das hoffe ich wenigstens… nein, eigentlich hoffe ich, dass das nur eine verschwindend kleine Minderheit jemals tut.

Ich finde nämlich, dass das etwas von absoluter Kulturlosigkeit, ja mehr von Fressen als von Essen hat.

Es ist also bei mir mehr als nur ein leichtes „Naserümpfen“ - Nein, Nein und nochmal Nein- so etwas sollte niemand auch nur tun wollen.

freezyderfrosch
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort (:

Solange Du Single bist, ist das alleine Deine Sache.

Wenn Du in einer Partnerschaft bist, und Ihr auch noch eine Spülmaschine habt, sieht es für mich anders aus. Als Partner(in) würde mich letzteres abturnen.

Giwalato

freezyderfrosch
Fragesteller

Jetzt stell ich mir ein Paar vor was auf der Couch zusammen isst und jeder eine Pfanne in der Hand hält :D

Hab ich noch nie gemacht. Der Topf, oder die Pfanne kommt auf den Tisch und jeder schöpft daraus auf einen Teller. So kenne ich das. Und das war und ist eher selten.

Normalerweise wird in der Küche angerichtet, oder in Schüsseln und Platten auf dem Esstisch serviert.

freezyderfrosch
Fragesteller

Ich wohne alleine^^

michi57319  16.04.2024, 23:04
@freezyderfrosch

Das habe ich in meinem Leben auch viele Jahre getan. Das war für mich nie ein Grund, die Esskultur zu vernachlässigen.

Essen aus Pappschachteln fand ich auch schon immer extrem grenzwertig.

freezyderfrosch
Fragesteller
@michi57319

Ich vermisch immer die Nudeln direkt in der Pfanne bei einer Ragu alla Bolognese und mag das irgendwie aus der noch heißen Pfanne zu futtern - aber danke trotzdem für deine Meinung. Die wollte ich ja von euch hören (:

michi57319  16.04.2024, 23:09
@freezyderfrosch

Ich wünsche dir weiterhin guten Appetit und dass du nie aus den Augen verlierst, dass es Teller gibt 😁

Jeder der das nicht ab und zu macht lügt

Ich lebe allein und in der Familie aßen wir gemeinsam, jeder von seinem eigenen Teller.