Findet ihr es auch schade, wie Klassiker der Mode oft "kaputt" gemacht werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese " ugly " Pullover sind ein Weihnachtsgag aus den USA , das wird an Weihnachten als witziges Mitbringsel verschenkt und jeder weiß , das es eine total übertriebene , lustige Sache ist . Es ist dadurch entstandenen , weil ältere Tanten oder Omas gerne selbstgestricktes zu Weihnachten verschenken und es den Beschenkten halt oft nicht gefällt . Diese " Mode " nimmt kein Mensch ernst - jeder weiß , worum es geht . Und es gibt immer noch gute und traditionelle Norwegerpullover , denen ist überhaupt nichts geschehen , ebensowenig wie geschmackvolle Hawaiihemden .

Dass hier immer die eigene Meinung als Maßstab herhalten muss .....

Dirndlschneider  22.03.2023, 00:16

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Wieso? Es gibt doch richtig schicke Norweger-Pullover, auch aus Schurwolle. Man muß ja nicht die häßlich bedruckten nehmen.

Das Hawaii-Hemd allerdings fand ich schon immer befremdlich...

 Bis irgendwelche Leute meinten, sie müssten die jetzt aus Baumwolle tragen und lustige Motive drauf drucken.

Das sind die Billigproduktionen aus Fernost. Die Leute wollten billig-billig und haben es bekommen. Sie wollten nicht mehr den hohen Preis fuer einen echten Norweger zahlen. Die originalen Pullover sind uebrigens in Norwegen weiterhin sehr weit verbreitet, werden verkauft und gern getragen, weil sie sehr warm halten.

Naja...Hawaiihemden, die hat wohl frueher auch nicht jeder getragen. Wer sie sucht, findet sie sicher immer noch in einem Nischengeschaeft.

Nein. Trends und die Meinung anderer haben mich niemals interessiert. Ich trage Kleidung, weil sie mir gefällt und ich mich darin wohlfühle.

Nein. Man könnte dann auch genauso gut wie vor 2000 Jahren rum laufen. War sicher auch mal alles Mode