Findet ihr einen goldenen Zahn im Mund komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tonik55!

In manchen Ländern ist der Goldzahn noch häufig, in Deutschland seht man ihn kaum noch.

Mich würde das auch einen Moment irritieren - das war es aber auch schon

Flirten und ggf mehr würde ich dennoch, schönen Abend

Ja, auf jeden Fall sieht das total komisch aus.

Das war ja auch die billigste Variante, diejenigen können sich die Keramikverblendung nicht leisten.

Ich hatte mal einen Kollegen der hatte nur Gold im Mund, sah aus wie der "Beisser" aus James Bond Filmen.

windsbraut0307  12.12.2020, 07:50

Eine Teil-Keramik-Krone schlägt mit 400 bis 600 Euro zu Buche. Bei einer Goldkrone wird ein Eigenanteil von 500 bis 700 Euro fällig.

grisu2101  12.12.2020, 07:51
@windsbraut0307

Mag sein, weil der Goldpreis im Moment so hoch ist. Darum schrieb ich auch:
"Das WAR die billigste Variante". Es war nunmal jahrzehntelang so.

Und auch Edelstahl gibt es, aber die Bearbeitung war da wohl deutlich schwieriger.

Ich mag sowas auch nicht.... brrr

Am schönsten sind wohl immer noch die gesunden natürlichen Zähne

Ich find das irgendwie total schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung