Findet ihr eine Rolex mit 15/16 oder auch 17 normal?

5 Antworten

absolut unwichtig so eine scheiß Uhr dafür fehlt es dir an was anderen schon mal was von Charakter gehört und an Selbstbewusstsein da fehlt es dir

Knjdo7
Fragesteller

Wow weisst du diese Nachricht hat von deinem Charakter und deiner Intelligenz gezeigt nicht meinen. So etwas unhöfliches habe ich ja selten gehört von einem Fremden der mich persönlich nicht einmal kennt, aber gut das ist dein Problem nicht meins. Wen du keine Anstand oder Moral kennst, nicht mein Problem. Du musst schließlich mit diesem mind set Leben. Das ist schon genug eine Bestrafung, noch einen schönen Abend!

also meine familie und ich sind schausteller wo immer auf kirmes arbeiten und so, und jeder hat halt eine rolex bei die schausteller ich auch eine daytona, aber es ist doch nicht abgehoben nur wenn man eine teuere uhr hat dann dürfte mann auch nicht louis vittoun taschen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 40 jähriger braucht genauso wenig eine Rolex wie ein 16 jähriger. Die Zeit anzeigen kann schließlich auch das Handy. Wenn man das Geld hat und man sich dafür nicht verschuldet, kann man das ruhig machen, finde ich. Wenn ich das Geld hätte, würde ich das auch machen. Die Uhr-Community wird ja auch immer größer bei der Jugend und dazu kommt, dass die Uhren oft ja auch an Wert gewinnen oder zumindest nicht so an Wert verlieren, wie ein neues iPhone zum Beispiel. Dazu ist es halt ein Statussymbol und viele Menschen mögen sowas. Ich verstehe, wenn man das nicht gut findet, aber anderen gefällt das und ich finde, darüber braucht man sich nicht aufzuregen, sondern man kann den Leuten ja ihren Spaß lassen.

Knjdo7
Fragesteller

Als Wertanlage verstehe ich das auch, aber wie gesagt, nicht bei einem Teenager

NoWay2000  03.01.2022, 21:14
@Knjdo7

Wie gesagt, ist halt vor allem ein Statussymbol. Und dazu wohl ein sinnvolleres als viele andere Statussymbole, die stark an Wert verlieren. Ob ein Teenager das haben muss? Nein. Aber ein Erwachsener muss das auch nicht haben. Warum sollte einem Teenager das nicht auch gegönnt sein?

Knjdo7
Fragesteller
@NoWay2000

Das problem ist, das ich zb von vielen Jungs die so früh so etwas bekommen habe mit der Zeit bei Gesprächen gehört habe, das sie Angst haben einen gold digger zu bekommen(und diese Jungs arbeiten alle nicht sie gehen in die Schule) solche Aussagen, kommen genau daher.

NoWay2000  03.01.2022, 21:22
@Knjdo7

Wenn jemand Angst davor hat, dann zwingt ihn ja auch keiner die Uhr zu tragen. Man muss sich halt die möglichen Risiken bewusst machen und gucken, ob es einem das wert ist oder nicht. Ein Gold Digger zu sein macht auf der Schule eh nicht so viel Sinn, weil die meisten Schüler ja trotzdem nicht selbst reich sind. Mit anderen Worten: Das Gold Digger Mädchen würde dann schnell merken, dass er zwar die teure Uhr hat, aber ihr das nichts bringt, weil der Junge trotzdem selbst nicht reich ist. So hätte sich das Problem von alleine erledigt.

Dass eine wohlhabende Familie dem eigenen Kind eine Rolex zum bestandenen Abi schenkt, habe ich auch schon erlebt, mit 15 oder 16 aber noch nicht. Geschockt hat mich das damals nicht, es passte halt zum Bild. Die Familie zeigte gerne was sie hatte. Geschmack gehörte aber nicht dazu, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen berichten und da ist es of so, dass der Reichtum nicht offen zur Schau gestellt wird und auch nie über Geld geredet wird.

Hätte ich ein 15 oder 16 jähriges Kind dürfte es höchstens mit seinen Schulnoten flexen aber nicht mit der Rolex. Ich hätte Bedenken, da falsche Werte zu vermitteln. Von daher kann ich dich gut verstehen.

Warum nervt dich das? Was stört dich daran, dass ein Jugendlicher so eine Uhr trägt?
Irgendwie wirkst du doch neidisch.
Normal ist es sicher nicht, mit 15 eine derart teure Uhr zu tragen. Aber in bestimmten Kreisen kommt das eben vor.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was fremde Kids für Uhren tragen. Ich würde meinem Kind wahrscheinlich keine Rolex kaufen, selbst wenn ich könnte.

Knjdo7
Fragesteller

Ich komme selber aus einem wohlhabenden Haus, würde mich aber als bescheiden einstufen. Mich Nerven genau solche Aussagen wie deine, weil es nicht so ist. Ich finde einfach diese Haltung ignorant.