Findet ihr diese Mail Kommunikation unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich finde das völlig in Ordnung 60%
Ja, ich finde das unhöflich 40%

4 Antworten

Nein, ich finde das völlig in Ordnung

Hallo wiedersoeintyp,

Antworten dieser Art werden meist automatisch verfasst. Eine Person steckt nicht dahinter. Maschinelle Antworten sind immer kurz und knapp, weshalb die Formulierung diesbezüglich nicht ungewöhnlich ist.

Lg. Widde1985

verreisterNutzer  25.03.2022, 17:01

Danke Widde, war keine automatische Antwort. Hat sich aber erledigt. VG

Ja, ich finde das unhöflich

Da scheint jemand keine Kunden zu wollen. Anders kann man das nicht erklären.

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:32

So habe ich das auch empfunden. Eine ordentlich formulierte Antwort darf man sich schon erwarten (außer ich seh das falsch und man kann Kunden auch so abservieren^^)

Nein, ich finde das völlig in Ordnung

Manchmal haben die Leute einfach keine Zeit für verblümte Mails. Das müssen auch die zartbeseiteten Special Snow Flakes leider verkraften können.

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:26

Find ich gut, dass du mich in diese Schublade steckst "zartbeseiteten Special Snow Flakes". Danke dir

dermarkus456  24.03.2022, 15:28
@verreisterNutzer

Haha. War nicht böse gemeint. Aber es ist interessant wie schnell man sich heutzutage auf den Schlips getreten fühlt. Geheule bei jedem bisschen. Ist aber eher ein Generationenproblem, kein persönliches von dir. Alles gut.

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:30
@dermarkus456

Hi Markus. Ich bin halt selbst bei einem Dienstleistungsunternehmen. Und wenn da ein neuer Kunde oder sonst wer initial was anfragt, sind wir besonders höflich und zuvorkommend, um einen guten Eindruck zu machen. Mich triggert es, wenn ich selbst höflich wo anfrage und die Leute "keine Zeit" für eine ordentliche Antwort haben -als Dienstleister. Danke dir

dermarkus456  24.03.2022, 15:34
@verreisterNutzer

Ein Dienstleistungsunternehmen mit vielen Mitarbeitern ist nochmal was anderes als eine Kosmetikerin mit einem Kleingewerbe.

Wenn die Antwort hieß "Danke für Ihre Anfrage,nein" ist das durch das "Danke" schon wesentlich höflicher als das, was man z.B. von vielen Handwerkern bekommt.

Wenn du dich so schnell triggern lässt, dann hoffe ich mal, dass du nicht mal einen Handwerker brauchst. Das muss man das auch akzeptieren, oder man bekommt keinen. Die können sich die Kunden mittlerweile aussuchen.

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:36
@dermarkus456

Da hast du auch wieder recht. Es ist halt eine Form der Wertschätzung, die ich vermisse (und die ich ja selbst im Beruf bewusst gebe) Thx

Ja, ich finde das unhöflich

Ich finde die Antwort nicht kundenfreundlich. Ich hätte kein Interesse mehr an diesen Salon. Aber auch, weil sie eine "geheimnisvolle -Tuerei" Webseite haben

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:35

Genau so geh's mir auch 😀 Warum machen sie ein so großes Geheimnis aus ihren Angeboten (man erfährt wirklich nichts) und dann sowas? 😀

MissusMe  24.03.2022, 15:42
@verreisterNutzer

Um ihre Preise individuell nach Lust und Laune anbieten zu können, denke ich mal.

In den meisten Beauty Salons macht man immer wieder die Erfahrung, dass sie eine seltsame Einstellung Kunden gegenüber haben.