Findet ihr die Solidarität gegenüber der Ukraine in dem Ausmaß übertrieben oder noch angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Noch angemessen 53%
Übertrieben 47%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übertrieben

Ich möchte jetzt an dieser Stelle keine direkte Kritik äußern jedoch halte ich es für das falsche Signal nach Tagelangem Zögern sowohl schwere Waffen zuliefern als auch zuvor überhaupt Waffen bereitzustellen und zu liefern.

Vor allem finde ich es nicht gut das man sich sofort einig ist hohe Milliardensummen in Militär oder auch Humanitär in die Hand nimmt bzw investiert aber für Rentner/innen die bspw mit Grundsicherung leben und zuvor 35 -40 Jahre gearbeitet haben und an den Wohlstand des Landes beteiligt waren dennoch weniger als 650€ zur Verfügung/zum leben haben möchte man keine Verbesserung herbeiführen.

Marshall7  07.05.2022, 08:47

Ja da ist mal jemand der meiner Meinung ist.Wäre schön, wenn unsere Leute in Deutschland mehr Unterstützung bekämen,aber dafür ist kein Geld da,da kann ich nur sagen,armes Deutschland.

Noch angemessen

Die westliche Welt hat sich dafür entschieden, die Ukraine zu unterstützen. Jetzt ohne triftigen Grund dies Hilfe zu reduzieren oder einzustellen wäre inkonsequent. Das mit der Waffenspirale - immer mehr und schwerere Waffen zu liefen war Jedem von Anfang an klar der nur eine Minute nachdenkt und mit der Vergangenheit vergleicht wie das bis heute IMMER ablief.

Die wichtigste Antwort fehlt: Noch viel zu wenig.

In der Ukraine sterben Zivilisten. Die Russen bombardieren Wohngebiete, entführen Ukrainer zu hunderttausenden nach Russland.

Ihre Orks vergewaltigen Frauen und Kinder während sie ihre Familien zwingen zuzusehen. Sogar Babys. Sie foltern zum Spaß zu Tode. Das passiert gerade. In diesem Moment. Während du das liest.

Russland erfüllt 4 von 5 möglichen Kriterien eines Völkermords (Die Erfüllung eines Kriteriums reicht um als Völkermord zu gelten). Eines der vier Kriterien geben sie sogar öffentlich zu!

Und wir bezahlen es. Das passiert mit unserem Geld.

Die Solidarität ist dann übertrieben, wenn unser Leid größer ist als das der Ukrainer.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Illustrationen wahrer Tragödien, illustriert von Olga Wilson. Mehr Bilder und die dazugehörigen Geschichten hier: https://twitter.com/ukraine_world/status/1511746099719069706

 - (Gesundheit und Medizin, Politik, Deutschland)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Deutschland)  - (Gesundheit und Medizin, Politik, Deutschland)

BetrunkMatros  07.05.2022, 18:53

Kannst du Russisch? Wenn ja, was halten Sie von diesen Videos?

https://www.youtube.com/watch?v=BX9RgNLFlUY

https://www.youtube.com/watch?v=L2nZPsCjL8w

Oppulus  09.05.2022, 11:26
@BetrunkMatros

Keine Ahnung was wird denn in diesen ultra-kurzen Clips ohne Kontext praktisch ohne Aufrufe gesagt?

BetrunkMatros  09.05.2022, 12:15
@Oppulus

Der Berater des ukrainischen Präsidenten sagt, die Ukraine belüge die Welt dreist. Denn wenn Sie die Wahrheit sagen, wird niemand der Ukraine helfen. Natürlich wird ein Video wie dieses keine Aufrufe erhalten. Wer würde das bezweifeln.

Oppulus  09.05.2022, 13:51
@BetrunkMatros

Was heißt hier "natürlich wird ein Video wie dieses keine Aufrufe erhalten" wenn es echt wäre wäre es ein Knaller.

Es gibt deutlich bessere Propaganda-Videos der Russen mit hunderttausenden Aufrufen.

Das hier ist ein Schnipsel der wahrscheinlich komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist wenn darin überhaupt behauptet wird was du sagst.

Erinnert mich an einen Witz:

Russland sagt sie hätten unumstößliche und wasserdichte Beweise, dass ihr Krieg gerechtfertigt ist und sie keine Verbrechen begangen haben.

Und als den besten Weg dies zu veröffentlichen sehen sie Telegram und 4chan.

BetrunkMatros  09.05.2022, 15:13
@Oppulus

Sie sagen, es wäre ein Knaller? Sind Sie mit dem Konzept der Werbung, der Promotion eines Videos, vertraut? Ihre Ungläubigkeit war ziemlich vorhersehbar, sodass ich keinen Grund sah, sie zu übersetzen. Im Kontext betrachtet, wäre die Bedeutung dieselbe. Aber das ist eine sehr lange Erklärung.

Noch angemessen

man kann ja nicht einfach zuschauen und nicht nichts machen.

aber andererseits gibt es natürlich auch viele andere Dinge die dringend angepackt werden müssten, nicht nur andere Kriegsgebiete, sondern auch direkt in Deutschland.

schwierig zu beantworten daher. aber im Moment ist es notwendig so zu handeln, ansonsten haben wir frei nach "Werner Beinhart" - Ekkehard, die Russen kommen! bald vor unserer Tür.

Noch angemessen

Krieg ist eine schreckliche Sache, der gewaltsame Einfall eines Landes in ein anderes Land auch. Jegliche Unterstützung der Ukraine ist gerechtfertigt.