Findet ihr die alten oder die neuen Euroscheine schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Die alten Euroscheine 60%
Die neuen Euroscheine 40%

9 Antworten

Oh das ist schwer zu sagen...

Wie wäre es damit: Ich gebe dir meine Bankdaten und du kannst mir 1270€ überweisen. Ich lass mir das auszahlen, dann kann ich die Scheine mal live direkt vergleichen.

Ich überweise es dir bestimmt zurück ;)

Ok Spaß, ich find die alten etwas besser, diese quitschbunten neuen Scheine erinnern mich an Monopoly.

Ah ja, man nähert sich wieder den ursprünglichen Euroscheinen an, die ja auch damals schon wie Monopoly-Spielgeld gewirkt haben.

Die neuen Euroscheine

Ich finde die neuen schöner, weil die Farbe heller ist. Aber ich gebe zu, logisch gesehen sind die alten schöner. Wie sieht denn der neue 500er aus?

Marv011100  25.09.2023, 00:03

Es gibt noch mehrere Millionen alte 500er aber keine neuen mehr

Ich sehe da nicht viel Unterschied, die neuen sind etwas bunter.

Bezeichnend und schade finde ich jedoch, dass man sich nach wie vor nicht auf echte Motive einigen kann, sondern auf diese Fantasie-Bauwerke zurückgreift.