Andere Antwort

Ich kenne solche Serien durchaus und je nachdem sind die Nachforschungen in diesen Sachen ziemlich genau, sie messen Kraft in Kiefer, Beweglichkeit etc. natürlich handelt es sich hier oft um Tiere die sich in freier Wildbahn in den meisten Fällen nicht über den Weg laufen oder sich eher aus dem Weg gehen und daher ist hier dennoch viel Theorie drinnen.
Man muss aber auch bedenken dass Tiere im Normalfall nicht bis zum Tot kämpfen wenn zwei Raubtiere aufeinander treffen und nicht gerade auf dem Speiseplan stehen, und ein einzelner Löwe würde sich wohl nicht an einem Krokodil vergreifen wenn es nicht wirklich verzweifelt ist.
Der schwächere gibt meistens nach und flüchtet im Fall der Fälle eher. (wenn er es kann.)
Ein Kampf kann allerdings so oder so ausgehen, allerdings wirkt es hier etwas übertrieben und ich bin mir nicht sicher ob ein Krododil so mit Schweif zuschlagen kann/würde, allerdings bin ich da kein Experte und einige Sendungen in diesen Bereichen geben sich schon ziemlich viel mühe was Verhalten und anatomische Vor- und Nachteile angeht, ob dass genau auf diese auch zutrifft weiß ich aber nicht.
Auch kleine Krokodile haben eine sehr starke Beißkraft, da kann ein Löwe auch schon mal sehr alt aussehen.
Tatsächlich soll es wohl aber Attacken von Löwen auf Krokodile geben, aber dass ist sehr selten der Fall, da ein Krokodil dem Löwen, dank seiner starken Beißkraft echt gefährlich werden kann.
Das ein Krokodil ein anderes Tier packt und ins Wasser zieht ist mitunter ziemlich gängig, der Angriff aus dem Wasser ist mit der größte Vorteil den ein Krokodil hat und würde sagen dass kommt schon gut hin, ob es das Tier wirklich am Hals erwischt oder nicht ist immer so eine Sache, oft werden vor allem Beine Erwischt, aber Kopf bzw. Hals ist auch machbar.

Andere Antwort

Wenn es ein sehr großes Krokodil ist und ein Löwe direkt am Wasser steht ja. Große Nilkrokodile können 6 Meter lang werden. Es soll sogar mal ein 7 Meter langes Exemplar gegeben haben. Das wäre aber schon riesig. An Land und bei Krokodilen durchschnittlicher größe kann auch ein Löwe gewinnen.

GrupSeyran
Fragesteller

Aber als ob der Löwe garnicht damit rechnet das, dass Krokodil aus dem Wasser ihn unerwartet angreifen kann und als ob das Krokodil einen Löwen am Hals packen und ins Wasser ziehen kann.