Findet ihr den text "Jetzt hast du deinen frieden... für eine Gedenkkerze okey?

4 Antworten

Gefällt mir persönlich gar nicht, da es den Eindruck vermittelt, dass der Verstorbene im Leben niemals Frieden hatte (wodurch sich auch Angehörige "auf den Schlips getreten" fühlen können).

slygen  11.04.2022, 21:37

Ich könnte es nicht besser formulieren.

Nein. klingt herablassend, abgesehen davon, daß Frieden ein Substantiv ist.

Sehr Emotional, sehr gut wie ich finde. Aufjedenfall.

Moritz070707  11.04.2022, 21:35

Wenn er zubeispiel sehr gelitten hat, dann wäre es passend. Bei einem lebensfrohen und gesunden Menschen eher nicht, wenn er nicht gelitten hat.

Je klingt doof. Jeder will leben.

Klingt so wie.... Immerhin haste Ruhe. Obwohl du...

Ich hoffe du findest dort Frieden finde ich besser. Weil es ja niemand weiß.