Findet ihr, dass zu einem temperamentvollen Menschen Eifersucht und starke wechselnde Emotionen gehören?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 70%
ja 15%
etwas 15%
nur starke und wechselnde Emotionen 0%
nur Eifersucht 0%

6 Antworten

nein
  • Nein, "temperamentvoll" meint nicht besonders eifersüchtig oder über-emotional.
  • Bei "temperamentvoll" geht es eher um aktiv, mitreißend, oft extrovertiert, interaktiv, laut.
nein

Eifersucht hat nichts mit Temperament zu tun sondern uA mit mangelndem Selbstbewusstsein, stark wechselnde Emotionen eher mit Selbstkontrolle.

nein

Eifersucht hat mit Temperament nix zu tun, sondern nur mit der eigenen Unsicherheit.

etwas

Verallgemeinern kann man das nicht, aber oft neigen solche Menschen dazu!

ja

würde ich schon sagen. Sie Schreien gerne, sind Streitsüchtig. Ihnen ist es egal, ob sie anecken.