Findet ihr dass Karnevalsvereine letztlich einfach Saufvereine sind?

7 Antworten

Naja, im Angelverein wo ich war wurde massiv gesoffen XD. In verschiedenen Bands wo ich war, wurde sehr viel gesoffen.

Dann wird das da auch so sein XD.

Ich trinke zum glück selten mehr als nur ein paar Bier, weil ich sonst 2 Tage im Eimer bin XD.

Es mag für einige so sein. Pauschal glaube ist es nicht so.

Gemeinschaft ist vielen, gerade in der heutigen Zeit, wichtig. An einem Anlass teilnehmen, bei dem es fröhlich und ungezwungen zugeht, auch.

Dann ist es auch ein sehen und gesehen werden. Man trifft wichtige Geschäftsfreunde oder Menschen, die man sonst kaum trifft.

Jeder Verein säuft. Das ist so. Aber es liegt ja an einem selbst, ob man das mitmacht. Es gibt ja dort nnoch mehr als nur saufen.

Nun : " Saufvereine" , mit guten Musikkorps, mit guten, durchtrainierten Tanzgruppen, mit Waagenbauern, die ihr ganzes Geld reinstecken...

Bleib bei deiner sehr einseitigen Sicht.

Übrigens: ich kann Karneval nicht viel abgewinnen. Aber deine Sicht: ist ziemlich doof.

Vielleicht kannst du dir selbst deinem arg beschränkten Horizont / Vorurteil begegnen, indem du den Ursprung des Karnevals recherchierst: Am oder nach dem sogenannten Aschermittwoch begann / beginnt die christliche Fastenzeit. Insofern dient(e) Karneval seit jeher als Ventilfunktion vor jener Phase der Enthaltsamkeit, , ob jene nun eingehalten wird oder nicht..

So, nun darfst du in dich gehen und über deine eigenen Dummheiten wie "Alkoholiker / Saufverein / saufen / das Lächerlichste / Heuchler / besaufen / kein Schwein".....nachdenken.

Jeder blamiert sich halt, so gut er kann...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  14.02.2024, 11:09

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !