Findet ihr, dass Amazon nicht mehr so günstig wie früher ist?

8 Antworten

Das weiß ich. Gerade die Artikel die es auch bei Tedi oder im 1€ Laden gibt würde ich da nicht kaufen. Wobei Blu-Rays und Technik günstiger sind als bei Saturn.

Das ist schon immer so, wenn man einen Artikel sucht, wo man die Bezeichnung, Hersteller usw. noch nicht kennt, dann ist bei Google Amazon immer vorne dabei.

Wenn man dann aber speziell nach diesem Artikel sucht, dann hat man schon immer günstigere Anbieter gefunden.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Man sollte immer den Preis vergleichen, egal was man kaufen möchte, "Früher" stand ja auch immer bei amazon...schreiben sie uns, wenn sie den Artikel irgendwo günstiger als bei uns sehen, gibts schon lange nicht mehr. Amazon hat schon die Preise angezogen, hat aber auch sehr viel Geld investiert.

Wasserwirbel  07.05.2024, 10:21

Tatsächlich kann man Amazon noch über einen günstigeren Preis informieren und die Funktion findet ihr unter Feedback direkt unter der Vergleichtabelle auf der Produktseite

Amazon war noch nie der günstigste Anbieter. Früher hatten sie deshalb die Tiefstpreisgarantie. Aber auch die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Man hat die Kunden eben an sich gebunden mit gutem Service und Amazon Prime.

Es kommt immer auf die Art Ware an, die Du bestellst. Bei vielen Warengruppen waren die allerdings noch nie günstig. Der eigentliche Vorteil von Amazon ist die große Produktvielfalt und die schnelle Lieferung. Dafür haben die ihre Logistik hin ausgerichtet. Das kostet allerdings Geld. Wenn Du günstig suchst, bist Du bei Amazon häufig falsch.