Findet ihr das ist ein guter Mobilfunkvertrag Deal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlecht weil 75%
Mittelmaßig weil 25%
Sehr gutes Angebot Schlag zu 0%
RainTager  28.10.2022, 14:18

Welches Netz?

NurDichA
Fragesteller

Vodafone 5g

6 Antworten

Man zahlt bei schlechten Konditionen oder Preis/-Leistungsverhältnis immer zusätzlich mehr drauf als wie wenn man sich das Gerät ohne Vertrag und deren Bindung erwirbt - vor allen wenn zu der Bindung noch ein teures Gerät dazu gebucht wird.

O2 hat auch 36-Monatige Verträge die wenn es der Fall ist teuer sind wenn man nach Rechnung

52€ Grundgebühr x 36 Monate = ~1870€ + die 750€ im vorausbezahlten Kosten für das Gerät wären wir bei etwas über 2500€

Hätte ich mir das Gerät separat gekauft (was eher die wenigsten tun) + eine kleine Flat von bspw 20-30€ für 24 Monate wären man bei rund leicht unter 2200€.

Woher ich das weiß:Recherche

NurDichA
Fragesteller

Das ist aber ein 2 Jahres Vertrag 24 Monate

Schlecht weil

Es gibt für 11€ 15 Gb Verträge mit sms/Telefonflat, welche monatlich kündbar sind.

Schlecht weil

Iphone ist die teuerste Marke auf dem Markt.

Es gibt Mobilefones für <200€. Die können fast das gleiche.

Mittelmaßig weil

Das Handy kostet neu 1450€, ziehen wir die 750€ ab, bleiben 700€. Aufgeteilt auf 24 Monate zahlst du also 700/24 = 29€ pro Monat für das Handy.

Heißt 23€ im Monat zahlst du für die 30 GB, wenn man das Handy mal ignoriert.

Das ist nicht schlecht. Eventuell aber mal schauen, ob du da noch was billigeres findest, notfalls kannst du das Handy ja einfach selbst kaufen.
20GB kriegste z.B. schon für 20€ heutzutage. Ob dir 20GB reichen weisst du ja sicher, das hattest du ja eh bisher.

Für 20GB 40€ ist doch schon recht happig, ich würde dafür maximal 20€ zahlen, eher weniger.