Findet ihr Ausflüge in der Schule sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

9 Antworten

Ja

Ja, das gibt die Möglichkeit, Dinge auch Mal praktisch zu zeige, die man sost nur theoretisch vermitteln kann.

Ja

Hii,

Ja,gerade am Anfang wenn ne Klasse neu zsm gemischt is,is es sehr sinnvoll,da man sich so besser kennenlernen kann.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Ja

Kommt natürlich auf das Ausflugsziel und die Umsetzung an, aber grundsätzlich haben die schon ihre Daseinsberechtigung.

Zucchini450
Fragesteller

Wandern?

Catcoon  02.10.2023, 02:27
@Zucchini450

Wenn die Organisation passt und inklusiv ist für Schüler, die da Probleme haben - ja. Sowohl der Kulissenwechsel, als auch die Bewegung an der frischen Luft sind gut für die kognitive Entwicklung und auch förderlich für die physische Gesundheit. Und gemeinsame neue Erlebnisse stärken den Gruppenzusammenhalt, wenn man es richtig angeht. Alles vorausgesetzt, dass die organisierenden Lehrkräfte entsprechend verantwortungsbewusst dran gehen und die Rahmenbedingungen passen.

Ja

Ja solange man freunde in der Klasse hat wo auch mit gehen, sonst wird es langweilig.

Ja

Für den Zuammenhalt der Schulgemeinschaft auf jeden Fall.

Dann reden die Jungs und Mädels vielleicht auch mal miteinander. Wenn man hier die Frage liest, habe ich den Eindruck, dass sie sich nur schreiben, selbst, wenn sie in der gleichen Klasse nebeneinander sitzen.

Und dann entstehen auch einige Freundschaften.

Zucchini450
Fragesteller

Außer man findet halt keinen den man mag oder man wird gemobbt.

Machwasdraus  02.10.2023, 02:08
@Zucchini450

Bei so vielen in der Klasse findet man wenigstens eine Person. Wenn nicht, dann sollte man über sich selbst nachdenken, was man falsch macht.