Findet ihr auch, dass der Ton hier im Forum rauer wird?

11 Antworten

Ja das sehe ich genauso ! Manche User meinen einfach sie wären die besten und fühlen sich wie Gott in Frankreich. Sowas finde ich gar nicht gut 👎.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du stellst ja sehr viele Fragen, hast Du denn die Zeit, Dich auch um die Antwortgeber zu "kümmern", die sich Mühe machen mit den Antworten?

Bedankst Du Dich, gibst hilreich und danke für Mühe und gute Antworten?

Ich kann mich erinnern, dass ich Dir einige Male geantwortet habe, Grüße nach Fulda sandte, nie eine Resonanz bekommen habe.

Das fällt natürlich Usern auch auf, bei einem "Austausch" sollte dann auch keine Ignoranz herrschen.

Das gehört einfach zur Nettiquette hier dazu.

Vielleicht liegt es daran, dass der Umgangston deshalb auch rauer wird?

Alles Gute für Dich.

Ich kann das gut nachempfinden. Ich passe auch nicht ins übliche schwarz-weiß Schema von links oder rechts, religiös oder atheistisch, regierungstreu oder anarchistisch, in das einen viele radikale Leute immer einteilen wollen.

Ich finde auch, dass man mit jedem wertschätzend diskutieren sollte, egal ob man seine Meinung teilt oder nicht.

Leider geht aber in der heutigen Zeit diese Bereitschaft zum Dialog immer mehr verloren. Die Leute konsumieren einfach zuviel Müll auf TikTok, Facebook und in den Medien, wo nur Hass und Häme verbreitet wird.

Einige der meistgeklickten YouTuber unserer Zeit sind welche, die keinerlei eigenen kreativen Content produzieren, sondern die sich nur über andere Leute lustig machen, andere Leute trollen oder sich als "Kritiker" von allem und jedem aufspielen, obwohl sie nie selbst irgendetwas Konstruktives geleistet haben.

Das ist einfach der Zeitgeist heutzutage, wo es reicht, aggressiv und laut zu sein, um Zuspruch zu bekommen.

Von Facebook habe ich mich deshalb schon vor Jahren verabschiedet, weil man so gut wie garnichts posten kann, ohne dass jemand trollt, hated oder eine Diskussion anfängt und den Beitrag als Bühne für seine Selbstdarstellung nutzt.

Hier ist es ähnlich und ich musste alleine heute schon wieder zwei Nutzer auf meine Ignorierliste setzen, weil sie mich gleich mit Mördern auf eine Stufe gesetzt haben in ihrer ideologischen Verblendung.

Wir leben in einer Zeit, wo wir technisch vieles erreicht haben, wo wir leicht um die ganze Welt reisen und uns mit jedem auf dem Globus austauschen können, aber was dabei völlig auf der Strecke bleibt sind grundlegende Werte wie Respekt, Mäßigung und Höflichkeit.

Ich versuche das meiner Tochter beizubringen, so wie es mir meine Eltern beigebracht haben. Aber man merkt, wenn man sich umguckt, dass viele es anscheinend nicht mehr lernen oder vorgelebt bekommen.

Ist auch mein Eindruck! - Liegt vieleich daran, daß die User hier immer jünger werden.

Da gebe ich dir leider recht, viele hier werden immer unfreundlicher und akzeptieren andere Meinungen nicht.. oft liegt das Problem auch bei Community Experten die sich plötzlich z.B wie Ärzte fühlen weil Gutefrage sie auszeichnet.
Klar gibt es hier die ein oder andere Nase die nur Blödsinn von sich gibt, wichtig ist auf so einen Quatsch nicht zu reagieren.

Dafür kann man unfreundliche Kommentare z.b auch einfach löschen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Skippy2002  12.09.2023, 16:12
wichtig ist auf so einen Quatsch nicht zu reagieren

Wahre Worte! Dies passt sehr gut auf die Klimachaoten! Würde man die konsequent, egal, wo sie sich anpicken, ignorieren & picken lassen, würde denen der Spaß schnell vergehen!

Kurzeilig007  12.09.2023, 16:50
viele hier werden immer unfreundlicher und akzeptieren andere Meinungen nicht

Und lieben schwarz/Weiß denken….. : /