Findet ihr auch, dass das Phantasialand der beste Freizeitpark in Deutschland ist?

7 Antworten

Ich persönlich halte das Phantasialand nicht für den besten Freizeitpark Deutschlands, aber glücklicherweise darf ja jeder seine eigene Meinung haben.

Das Phantasialand ist zwar ganz hübsch dekoriert, aber mir gefallen die Länder-Themen, wie sie im Europa-Park sind, besser. Die Deko im Europa-Park ist auch detaillierter.

Seit Klugheim eröffnet hat, ist das Phantasialand nochmal um einiges besser geworden als vorher, schon allein, weil sie dadurch die zweite anständige Achterbahn bekommen haben (insgesamt also Black Mamba und Taron). Aber ansonsten ist das Phantasialand meiner Meinung nach im Bezug auf Attraktionen und auch Theming eher etwas für Kinder oder Familien.

Um noch einmal auf den Europa-Park zurück zu kommen: Der erscheint irgendwie "erwachsener", weil die Thematisierung dort kein Alter kennt. Auch die Achterbahnen können Erwachsenen ebenso Spaß machen wie Kindern, obwohl das meiste zugegebenermaßen auch sehr familienfreundlich ist. Und erwähnenswert ist auch das Essensangebot: Im Phantasialand gibt es nur typisches Freizeitparkessen, während man im Europa-Park wirklich alles bekommt.

Wenn man noch mehr Wert auf Achterbahnen legt und dafür keine Thematisierung braucht, wäre dagegen noch der Heide-Park der Park der Wahl.

Greeny02  06.01.2017, 01:28

Warst du überhaupt schon einmal im Phantasialand😂 Das Phantasialand ist beim theming ja wohl viel weiter vorne als der Europapark. Gerade wegen dem Platzmangel wird dort komplett alles Detailreich dekoriert. Ich bin mit Blue Fire gefahren und mit taron und taron wahr viel krasser als bf. (schnellster lsm Launch der Welt!!!) außerdem gibt es im Phantasialand noch sehr viele andere Weltrekorde, wie z.B der härteste top Spin (talocan) oder die längste unterirdische Geisterbahn der Welt.

Ja.

Für mich persönlich ist das Phantasialand der beste Freizeitpark Deutschlands. Er hat die besten Bahnen (Black Mamba, Taron, Colorado Adventure,...) und die beste Thematisierung. Hier kann leider auch der Europa Park nicht mithalten.

Dass hier von einigen bemängelt wird, dass das Phantasialand so eng bebaut ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Man hat in Brühl leider wenig Platz. Man versucht schon seit Jahren eine Erweiterung für den park zu bekommen, leider sind die Anwohner anderer Meinung. Nun versucht man natürlich das möglichst größte Angebot auf dieser Fläche unterzubringen. Wem das zu laut und zu eng ist kann sich am Berliner Platz oder am Mondsee etwas entspannen.

Beim Essen im Phantasialand: Hier bekommst du doch auch viel. Tapas, Chinesisch, deftige Küche, Schnitzel,.. Das Angebot hier finde ich persönlich extrem gut, auch wenn andere Parks (z.B Efteling) es besser machen.

Phantasialand ist der beste park Deutschlands. gefolgt vom Hansa Park. Dann erst Europa Park. Wobei ich hier auch wieder am überlegen bin, ob ich den Holiday Park dank Sky Scream und Expedition GeForce (um einiges besser als Silver Star) vorziehen soll.

Ja, dieser Meinung bin ich. Auf dem 2. Platz Tripsdrill, dann Europapark;)

Nein, keineswegs.

Der ist was für Kinder in Deinem Alter.

MisterX1996
Fragesteller

Kind?^^ wie alt bist du wenn ich fragen darf?

mrleise9000  20.12.2016, 15:01

Das Phantasialand ist zwar auch für Kinder aber hauptsächlich nicht

Ist wie bei vielem auch Geschmackssache. Man kann nicht objektiv sagen, welcher besser, jede Bewertung ist nur eine Meinung. Aber sicher ist, dass beides sehr gute Parks sind. Das Phantasialand glänzt mit Thematisierung, der Europa-Park hat vielleicht doch die spektakuläreren und mehr Attraktionen. Vielen ist er aber schon zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

flofen  02.01.2017, 16:31

Wo hat der Europa Park die spektakulärsten Bahnen? okay, Blue Fire ist gut, aber ansonsten?  Silver Star ist auch nicht so gut wie sein Ruf. Da gibt es in Deutschland mit Expedition GeForce eine bessere Bahn des gleichen Typs. Alles andere ist eher auf Familie getrimmt. wer spektakulärere Bahnen und Thrill haben will, der entscheidet sich für das Phantasialand (Black Mamba, Taron, Winjas, Talocan,...)

Ireeb  02.01.2017, 19:48
@flofen

"Gut" ist aber auch Geschmackssache. Und einen 68,5° 67-Meter Drop auf 127 km/h, eine 40 Meter hohe, 100 km/h schnelle Holzachterbahn oder einen 32 Meter Looping sucht man im Phantasialand oder Holiday Park vergebens. Diese Werte sind eben schon spektakulär. Deshalb habe ich auch dieses Wort gewählt, weil es keine direkte Wertung über die Fahrt gibt, sondern rein auf die Werte bezogen ist.

Meine persönliche Meinung ist es dennoch, dass vor allem die beschriebenen Achterbahnen überdurchschnittlich gut sind und deshalb vor allem für Durchschnittsbesucher zu empfehlen sind.

Das heißt natürlich nicht, dass es die besten Achterbahnen sind, es gibt definitiv bessere Achetrbahnen, auch in Deutschland.

Mein Besuch im Phantasialand letzten Sommer fiel leider ins Wasser, und musste auf dieses Frühjahr verschoben werden, aber schon vom Ansehen und von der Meinung anderer Fans weiß ich, dass Taron wahrscheinlich meine neue Nummer 1 werden wird.

Auch wenn Expedition GeForce gut ist, würde ich keinem Empfehlen, allein deshalb den Park zu besuchen. Eine gute Achterbahn gleicht einfach nicht aus, dass es an anderen Stellen mangelt.

Und außerdem: GeForce ist ein Intamin Mega Coaster und Silver Star ein B&M Hyper Coaster (auch nach der Höhen-Klassifizierung). Von dem her ist es nicht eine Bahn vom gleichen Typ.