Findet Ihr 7-8 Jahre Altersunterschied viel ab 18?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
nein 50%

8 Antworten

Ja

Ich war mit 18 mit einen 25 jährigen zusammen und so zurückblicken war das extrem merkwürdig. Ich, Schülerin, noch bei der Mutter wohnend, noch nie einen Cent selbst verdient, erste feste Beziehung, komplett naiv und unerfahren. Er, seit Jahren arbeitend und gut verdienend, Eigentumswohnung in der Stadt, Vater einer jungen Tochter mit engem Kontakt mit der Mutter, steht fest im Leben. Da stehen einfach Welten dazwischen. Das einzige was uns verbunden hat war der Sex, aber das konnte ich damals nicht sehen. Ich war verliebt und habe mich manipulieren und ausnutzen lassen. Und ich denke auf jeden Fall, dass es viele junge Frauen gibt, die so etwas ähnliches erleben. Deswegen stehe ich age gap Beziehungen extrem kritisch gegenüber, wenn einer der Partner so jung ist.

liebseinz
Fragesteller

Ja und wenn sie 23-25 und er 32-35 ist?

Sini13  04.04.2024, 00:46
@liebseinz

Dann ist sie ja auch schon etwas lebenserfahrener und die Unterschiede sind nicht mehr so gravierend.

liebseinz
Fragesteller
@Sini13

du warst fast minderjährig damals und das war das Problem. Wärst du 21+ wäre es nicht mehr so schlimm

Sini13  04.04.2024, 11:24
@liebseinz

Ja das denke ich auch, aber es ist eben so gelaufen. Mit 18, 19, 20 ist man eben noch nicht erwachsen und da machen Altersunterschiede eben doch etwas aus, wenn der eine noch ein Teenager ist und der andere erwachsen.

liebseinz
Fragesteller
@Sini13

Du meintest ausnutzen lassen? Inwiefern ausnutzen? Was hat er falsch gemacht?

Sini13  04.04.2024, 12:20
@liebseinz

Auf emotionaler und sexueller Ebene. Ich möchte da ungern ins Detail gehen.

Ja

Je älter, desto weniger gravierend ist ein großer Unterschied. Aber bei z.b. 18 und 25 liegen da Welten zwischen. Z.b. 38 und 45 nicht so das Problem

Ja

Ja mit 18 gilt man als erwachsen aber man ist noch längst nicht erwachsen.

Regeln und Realität unterscheiden

Ist ok aber schon bisschen ecklich mit 18 einen 25 zu daten

Ja

Ist ein bisschen was, aber finds trotzdem okay, weil sind ja jetzt auch nicht 30 Jahre Unterschied, außerdem wer bin ich andere zu verurteilen

nein

Wenig ist es nicht, aber es ist okay👍🏻

Hatte ich auch schonmal :)