Findest du solche Leute nervig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie mit dem Zeugnis unzufrieden sind, kann ich nicht verstehen.
Dass sie mit der Sportnote unzufrieden sind, wenn sie sportlich sind, kann ich verstehen.

Ich habe einen Schüler in meiner Klasse, der in allen Fächern eine 1 oder 1- hat und in Sport eine 2 oder 2-. Da er jedoch nicht wirklich der Sportlichste ist, ist er auch nicht unzufrieden mit seiner Sportnote.

Wenn man jedoch so fleißig und klug ist, dass man in jedem Fach eine 1 hat, sollte man auch noch die 2 Stunden Sport pro Woche sein bestes geben, sonst ist es logisch, dass es das Einser-Zeugnis mit einer 2 oder 3 “zerstören“ wird und man nicht unzufrieden sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Ja, kenne ich. Mir selber hat die Sportnote auch immer mein Zeugnis versaut und ich kann die Unzufriedenheit absolut nachvollziehen.

Wenn man fleißig ist und viel lernt, dann kann man gute Noten bekommen. Aber was macht man im Sportunterricht, wenn man einfach zu unfähig ist eine Kletterstange zu erklimmen, nicht über den Kasten kommt oder auf dem Schwebebalken keine Balance halten kann?

Es ist zwar nur die eine schlechtere Note. Aber sie ist trotzdem irgendwie ein Schandfleck zwischen all den Einsen und kann mitunter Folgen haben.

Ja, meine Freundin ist so eine. Sie ist trotzdem nett, aber wenn wir eine Arbeit rausbekommen findet sie alles was schlechter als eine 2 plus ist schlecht. Wenn ich eine 3 in der Arbeit habe lobbt sie mich und sagt mir sowas wie eine 3 ist doch ganz gut, aber wenn sie bei der Abeit eine 2 hat sagt sie dass sie selbst schlecht ist.

L.g

Schleichsuchti1
Fragesteller

Isso, kenne das so gut.

Nicht per se. Mich hat es vorallem dann gestört, wenn sie ständig gejammert haben, wie schlecht es doch lief und das man bestimmt eine 5 haben würde und dann eben die 2+ (oder was auch immer) dort stand.

Naja, gibt's nicht dauernd so Leute?

Also in meine Klasse gehen mindestens 4 so Leute (mich eingeschlossen) und ich gehe nicht auf eine Eliteschule sondern auf ein ganz normales Gymmi!