Findest du es gut, bei der Haarlänge (d)einer Frau/Freundin mitbestimmen zu dürfen??

5 Antworten

"Mitbestimmen" klingt genaugenommen falsch, denn natürlich liegt die Entscheidung immer bei der Person selbst.

Aber genauso selbstverständlich sollte es sein, gegenseitig auf Vorlieben des Partners zu achten, auch bezüglich Frisur und Haarlänge. Natürlich möchte man einander gefallen und gerade Haarlänge ist ja auch etwas, was nicht ebenso mal nebenbei wieder verlängerbar ist, sondern eine recht langfristige und weitreichende Entscheidung bei starker Kürzung,

Viele Männer stehen so gar nicht auf Kurzhaarfrisuren. Längere Haaren stehen fast allen Frauen erheblich besser, zumindest aus Männersicht.

Also mitreden und berücksichtigen ja, mitbestimmen nein.

Das wäre natürlich schon schön.

Wozu? Sie wird schon wissen was gut aussieht, auch wenn man natürlich seine Meinung beitragen kann, und ihr sagen kann was ihr stehen würde.

(mit) bestimmen? Nein

Wünsche äußern: durchaus

Letztendlich entscheidet aber immer der/die dessen Haare und Kopf es sind