Findest du, dass ein Mann eine kurze Hose tragen kann oder nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal im Jahr 2024 kann man dieses mit einem klaren "Ja" beantworten.

Ob dieses auch im Job möglich ist, hängt von der Branche und dem Unternehmen ab.

Arbeitssicherheit und optische Darstellung (z.B. Bank) könnte dort ein Thema sein.

Generell finde ich, sollte jeder das tragen, was er möchte.....und wo er sich wohl fühlt....

Lukas1990  25.04.2024, 12:06

Was hat das mit dem Jahr 24 zu tun? Männer haben immer schon kurze Hosen zu gewissen Anlässen getragen.

Heiko271  25.04.2024, 17:38
@Lukas1990

Weil es in letzten Jahren lockerer geworden ist..... In den Banken keine Krawatte, kurze Hose für Busfahrer etc.... deshalb das Jahr 2024.

Das ist (und war schon immer) für mich selbstverständlich. Ich trage zwischen Anfang Mai und Ende September in der Freizeit generell kurze Hosen - und zwar solche, die das Adjektiv „kurz“ auch wirklich verdienen; also nichts, das im Stehen länger ist als bis zur Mitte der Oberschenkel; zumeist deutlich kürzer. Darunter trage ich übrigens aus Überzeugung nichts (um dem von mir gelebten und geliebten totalen Nacktsein so nahe wie möglich zu kommen; natürlich werden die Hosen häufig genug gewaschen - auch die aus Leder). Das sind meine bevorzugten kurzen Hosen:

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

natürlich kann ein Mann kurze Hosen tragen, warum auch nicht? es ist dabei auch völlig egal, welche Länge die kurze Hose hat, also ob Hot Pants, Bermuda oder die Länge einer Capri Hose, wichtig ist nur, das der Mann sich in kurzen Hosen wohl fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ich als Mann im Sommer keine kurzen Hosen tragen, ich Schwitze mir doch keinen ab. Natürlich sollte das Outfit auch gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann er. Und darf er. Ich finde das allerdings oft nicht schön.

schwarzerkicker  24.04.2024, 06:40
 Ich finde das allerdings oft nicht schön.

Warum? Kerle haben meistens keine Cellulite an den Beinen. Wenn die Wade dann noch tätowiert ist, sieht das oft heiß aus mit kurzen Hosen 🔥

Lukas1990  25.04.2024, 12:08
@schwarzerkicker

Beschmierte Waden? Ist nicht dein Ernst? Ich kriege jedes Mal einen Anfall, wenn ich solche Männer sehe. Besser nicht beschmierte Waden und eine kurze Hose, die die Bezeichnung "Kurz" auch VERDIENT. Gerade diese Tattoo-Träger tragen meist die längsten Shorts.