Finde kein Therapieplatz, was tun?

2 Antworten

Oder du versuchst eine Kur einzureichen aus psychologischen Gründen und die verlängerst du von 6 auf 8 Wochen. Während du auf der Kur bist. Dort sind Psychologen und Gruppen. Und nette Leute stressfrei zu sich kommen. Vielleicht ist es möglich. Und schneller möglich, als zwei Jahre auf einen Therapeuten warten zu müssen.

Die Krankenkasse hat eine Liste. Und es gibt einige Psychotherapeuten, die auch mit der Krankenkasse abrechnen. Oftmals hast du eine Wartezeit von 2 Jahren. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit in einer geschlossenen Psychiatrie einen Psychologen der Zeit haben muss immer im akuten Fall. Und dann gibt es eventuell Selbsthilfegruppen die evtl von Psychotherapeuten geleitet werden Und dir vielleicht kurzfristig helfen können. Und eine gute Freundin miteinbeziehen, damit du in einer Angstattacken immer jemanden hast, den du anrufen kannst. Der das versteht. Dass du jetzt erstmal Hilfe brauchst. Alles wird wieder gut. Ich wünsche dir gute Besserung.

Gabiee  11.04.2020, 07:39

Wenn du deine Panikattacken mit den Hausarzt als posttraumatische Belastungsstörung begründen kannst, dann werden die ersten 25 Stunden bezahlt von der Kasse.