Finde einfach kein WG Zimmer?

3 Antworten

Bewirb dich doch auch für Studentenwohnheime, eventuell auch von privaten Trägern. Ansonsten in gut angebundenen Nachbarstädten nach WG-Zimmern suchen.

Gerade in Ballungsräumen ist das leider keine Seltenheit. Aber eventuell lichtet sich die Sache etwas, wenn Bewerber abspringen, da sie andere Zulassungen erhalten haben und das Zimmer nicht brauchen, steht alles in den Sternen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Je nach Ort kann die Suche sehr schwer sein. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich ggf für ein paar Tage in den Studienort fahren und dort direkt vor Ort suchen. Mitunter hängen z.B. immer noch oldschool in den Unis auch Angebote herum oder du kannst dort Tipps bekommen. Alternative wäre den Umkreis zu erweitern und z.B. mehr in den umliegenden Orten zu suchen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass da noch viel mehr Anzeigen kommen. Ich bin selbst in einer klassischen Studentenstadt aufgewachsen und schon vor 20 Jahren war es ein riesiges Problem....in den letzten Jahren ist es dann eher noch schwerer geworden. Und ich rede nichtmal von Koeln oder München.

Studentenwohnheime oder Studentenwohnungen, beides bezahlbar.

Ich habe auch keine WG gefunden und bin dann spontan zum Kumpel einer Verwandten eingezogen. Vllt hast du da auch bekannte dich Zimmer für die anbieten? :))