FinalFantsay XIV: Muss man noch ein Abonement durchführen um zu spielen?

2 Antworten

Huhu,

ein Freund von mir wollte mich in das Game holen und demnach sind meine Informationen zumindest ein paar Wochen alt...

Das Spiel kostet einmalig Geld und außerdem monatlich eine Abo-Gebühr. Die ersten 30 Charakterlevel kannst du ohne Gebühr erspielen, musst aber auf ein paar Funktionen, z.B. den Chat, verzichten.

Hinzu kommt, dass du für ein wirkliches Spielerlebnis auch die DLCs besitzen solltest, die ebenfalls noch einmal Geld kosten.

Alles in allem ist Final Fantasy XIV ein sehr teures Erlebnis. Wenn es nicht zu 100% dein absolutes Traum-Spiel ist (wie von meinem Kumpel), empfehle ich nicht, es zu kaufen. Ich empfehle dir: Registrier dich auf der offiziellen Website und lad dir deren eigenen Launcher runter und teste das Spiel bis lvl 30, entscheide dich dann, ob du für das weitere Spielerlebnis + aller Funktionen und DLCs hunderte Euro investieren würdest.

Grüße

Redgirlreloadet  15.07.2018, 09:28

Hunderte Euros ????

Es gibt eine Komplett Version die Kostet 50€ bei Key Shops vermutlich weniger

Und die Monats Gebühr beträgt 11€ bzw 13€ (bei letzteren kannst du 85 Characther auf jeden Server erstellen)….

Das spiel ist pure Abzocke. Man hat es schon bezahlt, als man es erworben hat und soll dann zusätzlich bezahlen, um es spielen zu dürfen? Ich sage Finger weg!

Redgirlreloadet  15.07.2018, 09:35

Das Spiel hat riesige Welten die mit jeden Update Größer werden, absolut stabile Server, guten Support und im gegensatz zu den meisten anderen Spielen keine Pay DLCs oder Pay to win (ausname die großen Addons)

Ferner kann man ein MORPG nicht mit anderen Spielen Gleichsetzen, Der aufwand ein Spiel am Leben zu halten was man nicht durch spielen kann ist vergleichsweise sehr hoch