Final Fantasy VIII, lohnt es sich 2 GF zu koppeln?

2 Antworten

Ja es lohnt sich, du musst später sogar mehr als zwei gf koppeln, sonst wirst du probleme haben mit der magiekopplung, welches Element ist irrelevant

Krivor247
Fragesteller

Hi groygroy

Danke für die Antwort, kurz 2 Fragen dazu:

  1. Solange ich Zauber 100x habe, sollte ich keine Probleme haben mit der Magiekopplung, oder wie meinst du das?
  2. Du meinst quasi auf die Freundschaft muss ich keine Rücksicht nehmen?
groygroy  25.04.2023, 18:17
@Krivor247

Freundschaft steigt mit der Zeit um so länger die gekoppelt sind, Magiekopplung verstärkt die statuswerte und Immunitäten, natürlich ist 100x feuga stärker als 100x feura, ist der Zauber richtig stark kannst du dadurch auch geheilt werden

Also ich bin hier ehrlich, dass ich das Spiel nie wirklich gespielt habe, nur kurz angespielt bis, ich glaube bis zum Kampf gegen Iffrit ziemlich am Anfang, daher weiß ich auch nicht, wieviele Teammitglieder und Beschwörungen es gibt, aber ich vermute mal, dass es mehr Beschwörungen als Teammitglieder geben dürfte, somit würde man bestimmt nicht drum rumkommen, mehr als eine pro Person zu koppeln, wenn man auch von jeder Gebrauch machen will. Wäre wohl eher die Frage, wen man mit wem zusammen tut, weil das Koppeln ja anscheinend auch zahlreiche Einflüsse mit sich bringt. Kann man Kopplungen überhaupt rückgängig machen und dann neu zusammenstellen?

Krivor247
Fragesteller

Auch wenn ich spät dran bin, tut mir leid :-). Ja das geht. Das kann man frei austauschen

BiBo85  06.07.2023, 16:58
@Krivor247

Na, dann probier doch einfach rum, was gut funktioniert. Kannst ja wohl nicht allzu viel falsch machen.