Final Fantasy VII - Reihenfolge aller Spiele/Filme/etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 2000: Beginn der Handlunng von Crisis Core
  • 2001: Beginn der Handlung von Before Crisis
  • September 2002: Handlung von Last Order
  • Anfang 2007: In Last Order
  • Ende September 2007: Ende der Handlung von Crisis Core
  • Dezember 2007: Beginn der Handlung von Final Fantasy VII
  • Ende Januar 2008: Ende der Handlung von Before Crisis
  • Ende Januar 2008: Ende der Handlung von Final Fantasy VII
  • 2010: Handlung von Advent Children
  • 2011: Handlung von Lost Episode
  • Ende 2011 oder Anfang 2012: Geschichte in On the Way to a Smile
  • 2507: Endszene aus Final Fantasy VII und endgültiger Abschluss der kompletten Storyline

Ich weiß, es ist nicht sehr übersichtlich, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

MfG Iljaku

KimLLawliet24
Fragesteller

Danke! Ist total übersichtlich... Vielen Dank! ^^

Youtek928  01.02.2022, 01:02
@KimLLawliet24

bitte hilf mir ich verstehe nicht ganz was davon spiel fim und wann wie ich es gucken soll

Youtek928  20.04.2021, 06:51

eine frage du hast ja alles suppi hingeschrieben aber kannst du auch sagen welches davon film und spiel ist bitte🙏

Youtek928  01.02.2022, 01:02

ich hab jetzt garnet verstanden was ich als erstes spielen oder gucken soll bitte hilft mir

Crisis Core und Last Order gehören sogesehen zusammen da Last Order die Niebelheim-Mission aus Crisis Core als Anime nochmal in etwa wieder gibt. Dann kommt das eigendliche Spiel FFVII und zu guter Letzt kommt der Film FFVII Advent Children. Dann gibt es noch den Anime On The Way To A Smile, bei dem bin ich mir nicht sichr wann er in etwa spielt, aber da würd ich mal tippen das in der Zeit zwischen FFVII und FFVII Advent Children spielt. Und dann gibt es noch das Spiel FFVII Dirge Of Cerberus, aber wo man den jetzt einordnen "könnte" weis ich leider wirklich nicht, sorry.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

LG YunaTheSummoner

KimLLawliet24
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir schon mal sehr weitergeholfen! ^^

advent children als erstes, dann crises core, dann LO

und lass dir zeit mit advent children, das ist offizirell und mit abstand das beste spiel aus der FF reihe. kostet mittlerweile bei ebay 150.- €

Iljaku  01.08.2011, 19:45

Du weißt schon, dass Advent Children kein Spiel ist xD

also was die games angeht kannste bei VII eigetnlich aufhören...danach wachsen die enttäschungen...filme..kein plan