Final Fantasy 7 Remake ps5?

1 Antwort

Ich glaube du verwechselst da etwas. Das Spiel gab es mal "gratis" über PS-Plus. Es erschien auch irgendwann mal eine native PS5-Version. Ein Upgrade von der PS4-Version war dabei ebenfalls kostenlos.

Das Hauptspiel selbst gibt es natürlich nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

alphaRias
Fragesteller

Habe die ps4 version auf cd

paradox1899  14.01.2024, 22:22
@alphaRias

Man muss auch die richtige "Version" auswählen, also tatsächlich das Upgrade, nicht das Spiel selbst.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-2887437947778581

Hier wird folgendes beschrieben:

Sony blockiert die Option FF7 Intergrade zu kaufen, wenn ihr bereits das Hauptspiel besitzt. Ihr müsst in diesem Fall im Home-Menü der Konsole manuell die Spielversion wechseln (das ist unter anderem über die drei Punkte neben der Schaltfläche "Spielen" unter der Kachel des Spiels möglich). Die Edition, die ihr braucht, heißt "Final Fantasy VII: Remake Upgrade für Besitzer der PS4-Version". Ihr müsst diese Fassung auf eurem PSN-Profil aktivieren, um den 84,85 Gb großen Download des PS5-Spiels zu starten.