Fimlzitat: Einer von uns, einer von uns?

2 Antworten

Ist eine relativ berühmte Szene aus dem Film Freaks. Ein Horror-Film aus den 30ern.

Ist allerdings so berühmt, dass man das immer und immer wieder irgendwo aufgeschnappt bekommt.

https://youtube.com/watch?v=bBXyB7niEc0

ETKultur
Fragesteller

Danke dir! Aber das ist es nicht. Hatte ich vergessen auszuschließen.
Ich meine es war ein Kinderfilm. Wir googlen uns schon dämlich 😀

GedankenGruetze  16.12.2016, 01:56
@ETKultur

Ich hab mir schon gedacht, dass ihr den Film nicht meint. Den kennt praktisch niemand.

Aber das ist genau der Punkt. Dieses "one of us, one of us" ist in der US Filmkultur so weit verbreitet. Es finden sich in so vielen Filmen, Serien Referenzen zu dem Ausspruch, dass es praktisch überall sein könnte.

Möglicherweise ist euer Kinderfilm auch gar keine Anspielung darauf und es ist nur Zufall. ;)

Ich grübel auch die ganze Zeit aus welchem Film das Zitat ist.