Filme/Spiele ab USK/FSK 18?

7 Antworten

Es gibt jede Menge Filme ab 18. Z.B. Nightmare on elm street

Weiß jetzt nicht, wie du zu diesem Entschluss gekommen bist, aber es gibt genauso viele Filme mit FSK 18 wie Spiele mit FSK 18.

Woher ich das weiß:Hobby

What?

https://www.moviepilot.de/liste/die-xyz-besten-fsk-18-filme-nach-euren-bewertungen-ines-w

Gerade im Bereich Horror und Porno gibt es reichlich Filme die eine FSK 18 Empfehlung haben.

Aber vielleicht täuscht der Eindruck, denn Filme werden ggf auch gerne beschnitten um die als FSK 16 herauszubringen, denn das erleichtert die Vermarktung. FSK 18 Titel dürfen glaube ich nicht so einfach frei beworben werden und kaum ein Markt möchte dafür einen Zugangsbeschränkten Bereich frei halten.

Es gibt Filme ab 18. Sowas wie Halloween Ends oder The Punisher.

Bei den Spielen ist man vermutlich wegen der Interaktion mit den Inhalten schneller bei ab 18, als bei Filmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sehr viele Filme ab 18.