Filme in mp4 umwandeln ohne Qualitätsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Windows Movie Maker 2012 kann sogar ein DVD-Video aus deinen Video 8 Video erstellen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

der Windows Movie Maker 2012 kann auch aus deinen Video 8 Video eine MP4 erstellen.

Wenn sich die Qualität stark verschlechtert verwendest du die falschen Einstellungen beim Umwandeln.

Falco06
Fragesteller

Da ( was den Link angeht ) geht es hauptsächlich um´s Schneiden der Videos. Das kenn Ich ja.
Dass Ich DVD-Video´s damit erstellen kann ist auch gut erkennbar.
Für mich wäre es interessanter zu wissen WIE bzw. WELCHE Einstellungen verändert werden müssen dass der Movie Maker das Fertige Video in MP4 umwandelt und wichtig wäre auch WIE die Einstellungen geändert werden können um die Qualität nicht zu verschlechtern. Dein Rat hat mich also nicht wirklich weitergebracht.

herja  08.08.2016, 17:30
@Falco06

Das ist doch bei dem Movie Maker super einfach.

Wenn du das Video in den Movie Maker geladen hast, öffnest du das Menü "Film speichern", hier wählst du aus: "für dieses Projekt empfohlen", im nächsten Fenster tippst du deinen Dateinamen ein, darunter wählst du "mp4" aus, und jetzt noch ein klick auf "Speichern".

Das war schon alles.

Wenn du die Datei am PC aufrufst, wird sie sicher abgespielt werden können, aber ob du diese Datei auf dein DVD-Player abspiele kannst, kannst nur du wissen.

Ein DVD-Video lässt sich immer auf ein DVD-Player abspielen.

Schau mal auf youtube gib dort deine frage ein du wirst eine lösung finden 100% sicher
LG Luca ;)