Filme ab 18 in Kino gucken, obwohl man jünger ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt nur die Ausnahmeregelung für Filme bis 12 Jahre. Bei den Filmen oberhalb von 12 Jahren nützen auch die Eltern nichts. Ob mit oder ohne Eltern gibt es keinen Eintritt und das Kinopersonal ist dazu angewiesen im Zweifelsfall sich den Ausweis des Kinobesuchers zeigen zu lassen.

Nein nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahmeregelung. Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung der Eltern in Filme ab 12 Jahre.

also bei uns im Kino isses so, dass sie nur manchmal an den Eingängen kontrollieren, aber wenns leer is, dann reicht es wenn ein Erwachsener die Karten kauft und man kann einfach rein gehen.

Ganz genau genommen müsste er mit in den Film.

Aber mit einem Erziehungsberechtigten ist das möglich!

Monile123456  07.09.2011, 18:31

nein das geht nicht mehr !!

TercoDust  07.09.2011, 18:40
@Monile123456

Dann is des Kino Personal bei uns wohl etwas cooler^^ also zumindest vor 5 Jahren^^ inzwischen isses mir ja egal :D

feuerwehrfan  09.09.2011, 14:20
@TercoDust

Wenn das Kino ein Bußgeld riskiert, dann hast du halt Glück gehabt. Das Jugendschutzgesetz ist eindeutig und sagt Nein.

Der Erziehungsberechtigte sollte dabei sein.

Monile123456  07.09.2011, 18:34

nein das geht nicht mehr