Filme ab 16 und 18 Jahren! Ist das ein großer Unterschied?

8 Antworten

Ich denke der unterschied ist schon groß. Es giebt meiner meinung nach keinen großen unterschied zwischen: ab 6, ab 12 oder ab 16. Aber Filme am 18 sind meistens schon viel brutaler oder gruseliger.


schinkonich  16.05.2013, 19:33

also mir fällt jetzt grade kein film ab 18 ein der wirklich gruselig ist (oder zumindest an the ring oder the grudge (beide fsk 16) rankommt)

0
CaoZhi  28.05.2013, 01:49
@schinkonich

Naja, jeder hat einen anderen geschmack. Ich persönlich finde überhaupt keinen Film gruselig^^ (und ich hab über 7000 Filme^^)

0

Ich sehe das so: FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle Darsteller bekommen das Mädchen


uncutparadise  15.05.2013, 09:08

gut geklaut ist halb zitiert ;-) ?

0

Kurze Zusammenfassung

0 Jahre= Alles is schön und freide freude Eierkuchen 6 Jahre= Es gibt geringfügig Gewalt und es ist komplexer 12 Jahre=Es gibt noch mehr Gewalt aber nicht zu viel. Der held bkommt das Mädchen 16 Jahre=Total gruselig Brutal und der böse bekommt das mädchen 18 Jahre=Nur der allerkrankeste Mist. P0rn0s also jeder bekommt das mädchen ^^

Sowieso is die FSK und USK ein scheiß und sollte generalüberholt werden


uncutparadise  15.05.2013, 09:09

18 Jahre=Nur der allerkrankeste Mist

Das war ja wohl nix.

Sowieso is die FSK und USK ein scheiß...

FSK und USK sind schon sinnvoll, schließlich gehören Saw und Ego-Shooter nicht in die Hände von 10jährigen. Sollte ab 18 dann aber auch wirklich freigegeben sein.

0

Das eine ist wohl mit Sexuellem inhalt und das andere mit gewalttätigen inhalt. (Horror)

diese freigaben sind zum größten teil vom jeweiligen früfer abhängig (ich meine: final destination 2 ab 16 und der original texas chainsaw massacre nach einer NEUPRÜFUNG ab 18 das waren niemals die selben prüfer^^) und deshalb ist das immer unterschiedlich