Filme ab 16 und 18 Jahren! Ist das ein großer Unterschied?

8 Antworten

Ich denke der unterschied ist schon groß. Es giebt meiner meinung nach keinen großen unterschied zwischen: ab 6, ab 12 oder ab 16. Aber Filme am 18 sind meistens schon viel brutaler oder gruseliger.

schinkonich  16.05.2013, 19:33

also mir fällt jetzt grade kein film ab 18 ein der wirklich gruselig ist (oder zumindest an the ring oder the grudge (beide fsk 16) rankommt)

CaoZhi  28.05.2013, 01:49
@schinkonich

Naja, jeder hat einen anderen geschmack. Ich persönlich finde überhaupt keinen Film gruselig^^ (und ich hab über 7000 Filme^^)

Ich sehe das so: FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle Darsteller bekommen das Mädchen

uncutparadise  15.05.2013, 09:08

gut geklaut ist halb zitiert ;-) ?

Kurze Zusammenfassung

0 Jahre= Alles is schön und freide freude Eierkuchen 6 Jahre= Es gibt geringfügig Gewalt und es ist komplexer 12 Jahre=Es gibt noch mehr Gewalt aber nicht zu viel. Der held bkommt das Mädchen 16 Jahre=Total gruselig Brutal und der böse bekommt das mädchen 18 Jahre=Nur der allerkrankeste Mist. P0rn0s also jeder bekommt das mädchen ^^

Sowieso is die FSK und USK ein scheiß und sollte generalüberholt werden

uncutparadise  15.05.2013, 09:09

18 Jahre=Nur der allerkrankeste Mist

Das war ja wohl nix.

Sowieso is die FSK und USK ein scheiß...

FSK und USK sind schon sinnvoll, schließlich gehören Saw und Ego-Shooter nicht in die Hände von 10jährigen. Sollte ab 18 dann aber auch wirklich freigegeben sein.

Das eine ist wohl mit Sexuellem inhalt und das andere mit gewalttätigen inhalt. (Horror)

diese freigaben sind zum größten teil vom jeweiligen früfer abhängig (ich meine: final destination 2 ab 16 und der original texas chainsaw massacre nach einer NEUPRÜFUNG ab 18 das waren niemals die selben prüfer^^) und deshalb ist das immer unterschiedlich