Filme / Serie Streamen von Server?

5 Antworten

haha du kannst auch keinen server runter laden du musst watched runter laden

Natürlich ist das möglich, genau dafür ist ja Plex auch gedacht. Habe ich selbst auf meinem RaspberryPi laufen mit 2 Festplatten dran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Ich empfehle für so etwas zum Beispiel My Cloud home von WD. Ist sicherer und einfacher zu betreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk

JoKerIsCraZy
Fragesteller

Habe jetzt paar Video angeschaut sieht sehr viel versprechend auf da ich es vom Server selbst anschauen kann und auch Plex benutzen kann, eine frage hab ich noch muss ein Computer immer an sein oder reicht das Strom kabel und das Lan kabel?

EuroSat  04.07.2020, 15:44
@JoKerIsCraZy

Das ist ein eigenständiger NAS. Hat auch eine eigene app, mit der du von unterwegs zugreifen kannst. Alles ohne portfreigabe und sonstiges. Lankabel rein und.fertig. Den Rest macht man vom PC oder Handy aus.

JoKerIsCraZy
Fragesteller
@EuroSat

Egal hab mich entschieden den Synology DS1019+ zu Kaufen auch wenn er nicht gerade sehr billig ist leistung hat er bis zu 9 full hd streams gleichzeitig oder 3 4k streams gleichzeitig hält er aus

Natürlich geht das. Wenn der Server bei dir zuhause steht, musst du aber zusehen, dass du auch auserhalb des WLAN Netzwerks darauf zugreifen kannst, mit bspw. einer statischen IP. Bezüglich dessen am besten Googeln oder Internetanbieter kontaktieren.

Ich würde dir jedoch Jellyfin statt Plex empfehlen. Jellyfin basiert auf dem altem Code von Emby, bevor in Emby Abonements hinzugefügt wurden, mit welchen man für die Handy App zahlen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

JoKerIsCraZy
Fragesteller

Kann man den auch z.B. auf einen My Cloud NAS installieren?

CRUGG  10.07.2020, 15:20
@JoKerIsCraZy

Uff, da kann ich dir leider nicht helfen. Google am besten einfach.